• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

neue Stromanbieter

Anna H

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hi - gibt es hier irgendjemanden, der sich mit den neuen Stromanbietern auskennt, und mir sagen kann, wie ich das am besten recherchiere. Gibt es womöglich einen, der am günstigsten ist, dann wäre es ja ganz einfach. Oder ist das so ein kompliziertes wenn-dann Puzzle, wo man Zeit, Verbrauch, Gegend und was weiß ich für Faktoren in ein Raster packen muss um das irgendwie zu durchschauen?
Dankbar für jeden Ratschlag.
Da ich genau die 10.35 Dingsdas habe, bin ich seit 1. Juli in der neuen Regelung.

Hoffe auf eure Hilfe!

Liebe Grüße von Annegret

(die bei der Gelegenheit auch gleich noch mal auf den Stammtisch in Viseu hinweist - erster Freitag im Monat, zwanzig Uhr, Eispalast)

AW: neue Stromanbieter

Hallo Annegret,

ich hab inzwischen alle Stromanbieter, die auf der Internetseite als Anbieter empfohlen werden, angeschrieben, davon zwei in Spanien. Ich habe bereits von fast allen eine Lesebestaetigung meiner mail erhalten, aber nur von zwei Antwort erhalten. Meine Situation scheint komplizierter zu sein, weil ich "Microprodutor" bin.

Wer angerufen hat, war die "EDP Comercial", die zur Zeit noch kein Angebot machen kann, weil sie noch keine Abnahmepreise fuer Strom haben.

Wer noch geantwortet hat ist Nexus, siehe nachfolgend deren email. Sie sind auf den neuen Markt auch noch nicht vorbereitet.

"Actualmente Nexus Energía está empezando a comercializar en Portugal a sus
clientes de España con suministros en su país, y estamos preparando nuestro
sistema informático para entrar en el mercado portugués de manera más
generalizada, aunque todavía no ofertamos individualmente.

Le agradecemos su petición de información, y esperamos poder disponer de una
oferta en los próximos meses.

Un Saludo"

Also viel Erfolg, Annegret! Vielleicht hat ja jemand konkretere/ positive Rueckmeldungen.

Gruss, Manuela

Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidungsfindung weiter:

Ich meine, daß es auf der Deco-Homepage auch einen Simulador gab/gibt, der dir ermöglicht herauszufinden, welcher Anbieter für dich der beste ist. Kann aber gut sein, daß du den nur als Mitglied nutzen kannst.

Danke für die Tipps! Ich gucke gleich mal bei deco rein und gehe auf den Link. Warum nur muss das so kompliziert sein? Zu doof ...
Ist das etwas Absicht, dass man die Kunden verwirrt, damit keiner mehr weiß, was am günstigsten ist? Man fragt sich wirklich manchmal ...

LG von Annegret

tja, der link hilft auch nicht wirklich weiter...
Ich glaube, ich gehe zur EDP, stehe dort vor dem Tresen, präzentiell sozusagen, und frage da mal. Wenn das jeder Kunde macht, der die neuen Tarife nicht versteht, hat die EDP ja in der nächsten Zeit gut zu tun :-))

Annegret

Zurück
Oben