Boa noite,
und vielen Dank für die Einladung ins Moderatorenteam.
Es wird allerdings eine Weile dauern, bis ich mich tiefer hineingearbeitet habe. Bisher war ich ja nur als bei den Urlaubsthemen mitschreibende, einfache Forianerin dabei.
Ein Technikfreak bin ich auch nicht.
Noch war die "
Arbeit" für mich überschaubar

, aber wer weiß!?
Nochmal eine kleine Vorstellung für alle:
Ich bin seit mittlerweile über 25 Jahren Portugal- und Madeirafan. Jedenfalls was Urlaub, Landschaft, Personen, Essen etc. angeht.
Wir sind etwa 2 Mal im Jahr in port. Gefilden , meist 1 x Madeira (mittlerweile 21 Urlaube) und 1 Mal auf dem Kontinent. Davon ca 10 Mal mit dem Autos angereist, ansonsten Flug+
Mietwagen. Wahrscheinlich waren/sind wir häufiger im Norden als im Süden. 4 mal Azoren und 2 x Kapverden gab es auch schon
Wie das so ist, gibt es einige Gegenden und Gastgeber (Casa Cimeira, Quinta da Rabacosa, SolMar...) die wir immer wieder besuchen müssen, weil es einfach so nett (im wahren Sinne des Wortes) ist und man sich sehr willkommen fühlt.
Hauptsächlich verbringen wir unsere Zeit, neben neugierig und offen Land und Leuten zu begegnen, im Urlaub in der Natur mit Wandern. (Irgendwo muss man ja auch die neuerworbenen Kalorien abbauen). Deshalb findet man Beiträge von mir auch an anderer Stelle im Netz.
Seit einigen Jahren versuchen wir auch gezielter Portugiesisch zu lernen . Leider bleibt es derzeit eher beim Vorsatz, aber zu einem Smalltalk reicht es zum Glück schon ganz gut, und die Speisekarte kennen wir sowieso besser als unsere Lehrerin.
So, das war es erstmal.

Ich bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Viele Grüße
irisb