• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nettes ruhiges Plätzchen am Meer gesucht

Hayat Adler

Amigo
Teilnehmer
Ich fliege Anfang Juni nach Faro und habe noch ein paar Tage Zeit,bevor mein eigentliches Programm losgeht. Würde gerne ein Plätzchen am Meer finden, Fischerdorf oder so, ursprünglich mit preiswerter Übernachtungsmöglichkeit. Nicht zu weit weg von Faro, um ein bischen Sonne und Strand zu tanken.
Würde mich sehr über einschlägige Tips freuen.

Hallo,

schau Dir vielleicht mal Fuseta an.
Netter kleiner Ort.
Kann man auch mit der Bahn von Faro aus erreichen.
Tipp: Du kannst in Portugal ganz viel mit google streetview virtuell "bereisen".

LG
Henning

Hallo Hayat Adler,

Fuzeta ist schon nicht schlecht. Wer gerne in der Ria Formosa spazieren geht, die Vögel beobachten will oder im "Hinterland" wandern gehen will, kann dort gut leben. Wenn Du allerdings Wert auf einen direkten Zugang zum Strand legst, musst Du ein bisschen weiter östlich Dein Quartier suchen. Zwischen Manta Rota bis Vila Real de Santo Antonio kannst du zu Fuß zum Strand gehen. Manta Rota liegt etwa 40 km östlich von Faro. Von Fuzeta aus brauchst Du ein Boot, um zum Strand zu kommen.

Viele Grüße
Klaus

Aventura Sotavento's albums on Flickr

Zurück
Oben