• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nettes Hotel in der Algarve

E

Eskimokind

Gast
Gast
Hallo, ich bin auf der suche nach einem kleineren Hotel mit Doppelzimmer an der Algarve im Oktober

ich habe mir folgendes vorgestellt:

- etwas wandern
- etwas Strand
- ein Pool sollte dabei sein
- Halbpension
- saubere Zimmer
- Hotel mit Stand oder Meerblick wäre toll
- keine weissen Plastikstühle

welchen Strand oder Hotel könnt Ihr empfehlen?

AW: Nettes Hotel in der Algarve

Hallo,

welche Kategorie bzw. Preisklasse stellst du dir so vor? Mit Innenpool?

Gruss
Gaby

Hallo Gaby,

wichtig sind für mich saubere Zimmer und gutes Essen, ich dachte so zwischen 350 - 550 €, mit den Sternen kenne ich mich nicht so aus, vielleicht 4*?

Gruß
Greg

Moin,

Ich kann ja immer wieder nur das empfehlen. OK, für die die hier schon länger lesen ein Alter Hut, aber bevor wir uns selber hier eine Wohnung gekauft haben war es 15 Jahre lang zwei- bis dreimal im Jähr unsere Heimat an der Algarve.

Das So,ar de MOS liegt etwas am Rand von. Lagos, 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt, 10 Minuten zum nächsten Strand. Viel Stammpublikum, vor allem ältere Engländer und sehr sehr nett und persönlich.

Es ist eigentlich ein Hotel garni, wenn du aber bis Mittags bestellt kannst du dir aus einer Reihe typischer Portugiesischer Gerichte aussuchen. Für uns eigentlich immer der Laden wo wir - auch heute noch - Cataplana essen :-)

Gruß
Hans

P.S. Wenn Dur dich dafür entscheiden solltest sag mal vorher. Bescheid!

Moin,

für mich macht das Dom Manuel immer einen guten Eindruck . Meerblick gibt es da aber nicht.

Viele Grüße
Rainer

Also ich würde dir den Ort Carvoeiro empfehlen und ein Apartment im Algar Seco Parque. Frühstück könnt Ihr Euch selber machen und Abends in den zahlreichen Restaurants im Ort Essen. Ansonsten passt alles was ihr so wünscht.

Hallo Greg,
ich war vor kurzem im Hotel Luar am Rande von Praia da Rocha/Portimão.
Das Hotel ist einfach, aber super guenstig und vorallem die Lage fand ich prima.
Liegt ganz nahe am Strand, man muss ein Treppchen runtergehen, hat einen schoenen grossen Pool und liegt etwas abseits vom Trubel. Die Strandliegen und Sonnenschirm sind ziemlich guenstig im Vergleich zu anderen Orten - 10 € fuer Schirm und 2 Liegen fuer den ganzen Tag.
Zimmer sollte man aber mit Meerblick buchen, die Landseite geht zur Strasse hin.
Das Hotel ist vielleicht bisschen in die Jahre gekommen, aber sauber.
Fruehstuecksbuffet einfach, aber ausreichend.
Kurz: etwas fuer weniger hohe Ansprueche, aber sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis, fuer den kleinen Geldbeutel.
Viele Gruesse
Gaby

Ich kann auch noch das kleine Hotel Albergaria Vila Lido in Portimão empfehlen. Super lage, gegenüber dem Fort. Gleich am Strand an dem man weit wandern kann. Ist auch über Booking.com Buchbar.

Zurück
Oben