• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Moviflor eröffnet am 05. März in Caldas da Rainha

G

Gelöschtes Mitglied 343

Gast
Gast
Ikea wäre mir lieber, aber Moviflor ist auch nicht schlecht. Was mich bei denen online nur ständig ärgert: Die haben manchmal tolle, günstige Angebote und dann so wochenweise. Also z. B. vom 01.-07. des Monats, nur leider kommt der monatliche Newsletter immer erst so um 10. rum! Hab auch (typisch deutsch) schon mal drauf hingewiesen, aber wie so oft, geht denen das wohl am Arm vorbei.

Ach so, die ersten 150 Moviflorstürmer am 05. um 18 Uhr kriegen auch noch irgendwas dazu (hab vergessen was).

Hier ein Artikel dazu.

Gruß
Susanne

AW: Moviflor eröffnet am 05. März in Caldas da Rainha

Moviflor reisst mich aber auch nicht gerade vom Hocker:(

Ikea wäre mir lieber, aber Moviflor ist auch nicht schlecht. Was mich bei denen online nur ständig ärgert: Die haben manchmal tolle, günstige Angebote und dann so wochenweise. Also z. B. vom 01.-07. des Monats, nur leider kommt der monatliche Newsletter immer erst so um 10. rum! Hab auch (typisch deutsch) schon mal drauf hingewiesen, aber wie so oft, geht denen das wohl am Arm vorbei.

Ach so, die ersten 150 Moviflorstürmer am 05. um 18 Uhr kriegen auch noch irgendwas dazu (hab vergessen was).

Hier ein Artikel dazu.

Gruß
Susanne

Na ja, wer kauft schon Möbel, wenn sie im Angebot sind. Ich kaufe nur welche, wenn ich sie brauche.
Habe zwei Kommoden von Moviflor, sind ganz ok, das Zeug kommt großteils aus Skandinavien wie Ikea auch.

Denn bin ich da vielleicht anders, ich kaufe mir auch Möbel, wenn sie mir gefallen, weil sie im Angebot sind und weil ich die alten Sachen nicht mehr sehen kann. Bin seit 2 Jahren auf der Suche nach einem Schrank und einem Sideboard, damit die alten Sachen rausfliegen können und wenn es dann noch günstiger ist, freu ich mich.

Ich weiss ja nicht, wie ihr mit Möbelläden gesegnet seid, aber die vielen kleinen Möbelläden hier haben kaum Auswahl und Designermöbel muss ich nicht haben. Der Möbeltischler kann keine Zeichnungen lesen (jetzt hat unser Couchtisch ganz seltsame Beine), aber die Esstischstühle sind tatsächlich vom Tischler (ein anderer, der die so macht, wie er sie immer gemacht hat), massiv und günstiger als vergleichbares von IKEA.

Da sind wir sicher anders, um nicht zu sagen entgegengesetzt. Ich kaufe mir nur Möbel, wenn es gar nicht anders geht, genau wie bei Kleidung, Minimalist eben :) Bei meiner kleinen Wohnung bin ich froh, wenn ich noch etwas nicht zugestellten Platz habe. Außerdem will ich jederzeit umziehen können, da sind eigene Möbel eher ein Problem.

ich habe letztes Jahr das Haus vom Null auf eingerichtet und habe Vieles bei Ikea gekauft, aber Bette nein... schlechte Qualität, da habe ich in Moviflor viel bessere, vor allem schönere und stabilere, gefunden. Die werden schon einige gute Jahre halten!
Also, manche Möbel wie Couch, Regale, Tische sowie Einrichtungsgegenstände für Küche, Bad etc. sind gut bei Ikea, Betten schon besser bei Moviflor kaufen.

Genau Fonte cigana

Ich helfe Dir mit Stichsaege und Akkuschrauber.

Gruss
Caramelo

Anhänge

• Monteurin01.jpg
    Monteurin01.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 10
  • Uschi50.jpg
    Uschi50.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 10

@caramelo...
dann kann ja eigentich nix schiefgehen..

würde mich mal interessieren, ob moviflor nun sehr ähnlihc oder ganz anders als IKEA ist..

hat jemand nen link, damit ich mal deren angebot sehen kann??
habs mit moviflor.com und moviflor.pt versucht- ohne ergebnis........

Na klar...

hm...
ich kann ja nu die verarbeitung nicht sehen- aber vom preis und den "modellen" her können die doch mit ikea locker mithalten.....

danke, caracol....

hm...
ich kann ja nu die verarbeitung nicht sehen- aber vom preis und den "modellen" her können die doch mit ikea locker mithalten.....

danke, caracol....

Wir machen um den Laden mittlerweile einen Riesenbogen, weil das Geschäftsmotto "Tem mas acabou" zu lauten scheint. Die haben die angebotenen Möbel einfach nie in ausreichender Menge auf Lager. Man muß also immer zweimal dort hin: einmal zum Bestellen und dann ein paar Wochen später wieder zum Abholen. Das passiert dir bei IKEA nicht.

Habe zwei Kommoden von Moviflor, sind ganz ok, das Zeug kommt großteils aus Skandinavien wie Ikea auch.

Naja, da hab ich so meine Zweifel, wenn man mal bei Ikea schaut, ist doch fast alles "Made in PRC"

Die 5 größten Lieferantenländer
China 20%, Polen 18%, Italien 8%, Deutschland 6% und Schweden 5%.
Wobei immer noch angeblich 60 Prozent in Europa gekauft wird. Naja, vielleicht sind die % ja vom Einkaufspreis, oder vom Volumen.... keine Ahnung:o

LG
Iris

Naja, da hab ich so meine Zweifel, wenn man mal bei Ikea schaut, ist doch fast alles "Made in PRC"

Bei meinen Möbeln stand auf der Verpackung, dass sie aus Dänemark stammen. Ich denke, auch bei Ikea kommen Holzmöbel aus Skandinavien. Kleinkram, Teppiche etc. vermutlich eher nicht.

Wir machen um den Laden mittlerweile einen Riesenbogen, weil das Geschäftsmotto "Tem mas acabou" zu lauten scheint. Die haben die angebotenen Möbel einfach nie in ausreichender Menge auf Lager. Man muß also immer zweimal dort hin: einmal zum Bestellen und dann ein paar Wochen später wieder zum Abholen. Das passiert dir bei IKEA nicht.

Vielleicht sind sie einfach zu erfolgreich und deshalb oft ausverkauft. Für mich und viele andere im Hinterland ist Moviflor praktisch, denn man muss nicht stundenlang zu den wenigen Ikea-Standorten pilgern - online kann man bei IKEA nicht bestellen, wenn ich mich nicht irre, zumindest in Portugal.

Zurück
Oben