• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mountainbike mieten in São Bartolomeu de Messines, und Prepaid Internet

JackieDe

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich werde Anfang August zum ersten Mal Urlaub in Portugal machen, und freue mich schon riesig. Wir haben eine Ferienwohnung in der Nähe von São Bartolomeu de Messines. Ich hätte mal vorab zwei Fragen:

- gibt es dort in der Nähe einen (Mountain)Bike Verleih? Ich würde Protugal gerne einige Tage lang per Rad erkunden, kann aber natürtlich kein eigenes mitnehmen. Wo kommt man an brauchbare (und günstige) Räder?

- Ich würde gerne für die Dauer meines Aufenthalts eine SIM-Karte für mein Android Smartphone kaufen, mit der ich mobil telefonieren kann (eher unwichtig), und ein möglichst großes Inklusivvolumen (Datentarif, sehr wichtig) habe. Welchen Anbieter / Prepaidtarif könnt ihr empfehlen? Gerne auch mit einer Location in der Nähe, wo ich die Karte kaufen kann :)

Vielen herzlichen Dank.

AW: Mountainbike mieten in São Bartolomeu de Messines, und Prepaid Internet

Hi JackieDe,

in Messines und Umgebung hab ich noch keinen Fahrradverleih gesehen, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. In Albufeira war einer, aber ob die da nun auch Mountain Bikes haben, weiß nicht.

LG

Chap

Hallo,

ich werde Anfang August zum ersten Mal Urlaub in Portugal machen, und freue mich schon riesig. Wir haben eine Ferienwohnung in der Nähe von São Bartolomeu de Messines. Ich hätte mal vorab zwei Fragen:

- gibt es dort in der Nähe einen (Mountain)Bike Verleih? Ich würde Protugal gerne einige Tage lang per Rad erkunden, kann aber natürtlich kein eigenes mitnehmen. Wo kommt man an brauchbare (und günstige) Räder?

- Ich würde gerne für die Dauer meines Aufenthalts eine SIM-Karte für mein Android Smartphone kaufen, mit der ich mobil telefonieren kann (eher unwichtig), und ein möglichst großes Inklusivvolumen (Datentarif, sehr wichtig) habe. Welchen Anbieter / Prepaidtarif könnt ihr empfehlen? Gerne auch mit einer Location in der Nähe, wo ich die Karte kaufen kann :)

Vielen herzlichen Dank.

Danke, kennt noch jemand von euch einen Fahrradverleih in der Umgebung? Evtl. auch mit Lieferung der Räder, oder eben so, dass ich zur Not mit dem Auto hingefahren werden kann, und dann mit dem Bike zurückfahre (also Umkreis so grob bis 30km)?

Das hier hab ich im Netz gefunden:

Danke Snake, die Seite hatte ich auch schon gefunden, mich würde interessieren, wer damit schon praktische Erfahrungen gemacht hat.

Was mich ein wenig abschreckt ist die Tatsache, dass die Bikes wohl nicht versichert sind, zumindest steht sinngemäß, wenn auch etwas verklausuliert, dass der Benutzer selbst für das Bike verantwortlich ist, und vermutlich im Falle eines Diebstahls oder einer Beschädigung auch selbst vollumfänglich haftet - oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben