Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Puh, ganz falsche Ecke. Komm Samstag nach Tavira ... da treffen sich die hübschesten Auswanderer
Nicht nur du als Portugiese.Mist, dann bin ich als Portugiese schon mal raus ^^
Ach heißt der Ort nicht Figfoz?Figueira da Foz sonst kommen die Pakete nicht an
Bin ich ganz bei Dir!Deutsche trifft man am Besten in Deutschland. Warum soll ich mir den Stress des Umzugs nach Portugal an tun um dort Deutsche zu treffen.
Verstehe ich nicht.
Ich meine, das PortugalForum lebt zu einem nicht geringen Teil von dem Wunsch, deutschsprachigen Menschen Hilfe zu leisten, wenn sie beispielsweise nach Portugal auswandern oder umziehen möchten. Und genau das passiert hier ja auch: Dass man in seiner Muttersprache Deutsch Erfahrungen über das "gelobte Land" austauscht, um vielleicht Fehler nicht zu machen, aus denen andere schon gelernt haben. Also seid mal bitte nicht so streng, das Anliegen von @Pony00 ist ja genau das, was Sinn und Zweck des PortugalForum ist.aber warum darf man keine Deutschen mehr pflegen???
Heii, falls du "Figueira da Foz" meinst: Wir wohnen in Lavos, das ist knapp 10km entfernt auf der südlichen Seite vom Fluß (Rio Mondego). Ihr könnt gerne zum Kaffee trinken kommen oder zur Silvester-PartyDahin zieht es uns bald, und ich suche natürlich dann auch Möglichkeiten Deutsche zu treffen. Habt ihr da Tips für mich? lg. Silvia
Ein Grund die Algarve zu meiden für mich. Zu überlaufen, zu touristisch....auch Nazaree hat für uns seinen Charme verloren, es wird zu ausgeschlachtet und darum überlaufen. Das ist nicht das portugal das ich suche....Hallo @Pony00
ich glaube da gibt es ganz viele unterschiedliche Wünsche, der eine will nur mit Portugiesen, der andere mischt gerne und der Dritte will eigentlich sein Deutschland mit seiner Sprache, seinem Essen und seinem Bier behalten. Das letztere ist gerade (allerdings auch bei Briten) an der Algarve weit verbreitet ... einer der Gründe warum ich selten zu irgendwelchen Treffen gehe.
Trotzdem ... natürlich viel Spaß !
Hans
Gestern saß ich in einem Café unten an der Avenida gemütlich bei einem Espresso. Am Nebentisch saß ein älterer Portugiese. Dann kommt ein älteres österreichisches Paar und setzt sich zu dem Portugiesen. Die Frau fängt sogleich ein Gespräch mit ihrem Tischnachbarn an. Wie sich herausstellte, konnten beide Seiten nur ihre Muttersprache. Was ich besonders unangenehm fand, die Frau versuchte dem armen Portugiesen alle Wörter auf deutsch bei zu bringen. Dieser gab sich Mühe stammelte dann auch nach.Ich verstehe auch nicht, weshalb man in ein Land auswandern möchte und schon im Vorfeld deutsche Stammtische sucht. Für mich war, als ich nach einem Haus suchte wichtig unter Portugiesen zu leben, mich zu integrieren. Vor einiger Zeit habe ich hier auch mal den Versuch gemacht, Deutsche, Schweizer zu suchen, die sich ab und zu mal treffen. Keiner hat sich gemeldet, gut so, meine Kontakte hier sind gut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen