• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Job Möbelpacker gesucht

Simbi

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen!

Leider gehen Pläne immer wieder schief und nun bräuchte ich für morgen früh um 10 Uhr in der Lissabonner Innenstadt 2-3 starke Personen die mir helfen könnten meinen Möbeltransport in den 6. Stock zu bringen. Es handelt sich um Geräte wie Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner, Regale (Ikea KALLAX zusammengebaut) sowie einige Kisten und Spiegel. Insgesamt etwa 15m^3 und typisch für Lissabon ist zwar ein Fahrstuhl vorhanden, jedoch nur sehr klein und somit müsste ein großer Teil per Treppenhaus hochgebracht werden.

Für eure Hilfe oder Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Wie wärs mit Hulk?

Bis morgen um 10:00 Uhr. Das ist ein ehrgeiziges Ziel. Ich bin mal zufällig morgens um 7:00 Uhr an dieser Avenida vorbeigefahren. Dort gibt es so eine Art Tagelöhnerstrich. Sah jedenfalls so aus. Vielleicht weiß jemand Genaueres. Dort findet man sicherlich ein paar kräftige Burschen, die für eine Tagesentlohnung (kann nicht viel sein) Deine Waschmaschine schleppen. Die machen dann einen guten Schnitt, kommen früh heim und Du kannst die Arztkosten für Dein kaputtes Kreuz sparen. Win-Win würde ich mal sagen. Ich denke, dort kannst Du schon ab 5:00 oder 6:00 Uhr hinfahren. Um 7:00 sah es aus, als würden die letzten abgeholt werden. Alles ohne Garantie. Nur so als letzter Versuch, wenn alle Stricke sonst reißen.

Noch kurzfristiger ging nicht ... :- )?

An der Rua da Palma auf dem nahe Praca Martim Moniz stehen auch immer Leute rum, die auf einen Job warten. Zumindest war das früher so.

Die würde ich mir allerdings vorher genauer anschauen.

Die würde ich mir allerdings vorher genauer anschauen.
Hahahhah, ja klar :) :) Vielleicht hilft die Strategie alles Kleinteilige selber hochtragen und gleich wegschließen. Wer es dann noch schafft mit einer Waschmaschine abzuhauen, dem sein Glück auf Basis seiner sportlichen Leistung gegönnt :)

@Simbi Alles gut, hat es geklappt? Wie hast Du es nu gelöst? Selber getragen? Lass mal lesen, wie es lief.

Zurück
Oben