• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mobilfunkvertrag in Portugal

Farvelinho

Amigo
Teilnehmer
Moin zusammen,

ich habe mich gerade hier im Forum registriert und denke das ich in Zukunft des öfteren hier sein werde. Ich habe vorerst nur eine kurze Frage, würd mich aber gern erst einmal schnell vorstellen. Ich heiße Fabian und bin 23 Jahre alt, momentan lebe ich noch im wunderschönen Kiel, ziehe aber anfang März runter nach Lissabon (werde die ersten Tage wohl immer nach vorn Kippen da hier oben immer gegenwind ist).

Ich werde für mindestens ein Jahr in Lissabon leben und arbeiten, habe soweit schon alle vorbereitungen getroffen denke ich :rolleyes:. Mich beschäftigt gerade nur noch eine Frage: Was ist das beste/schlauste im Bezug auf Mobilfunkverträge?
Ich habe gehört das die Konditionen im Allgemeinen besser in Portugal sind, wäre es deshalb schlauer sich dort erst ein Vertrag für das Handy zu besorgen? Oder lieber doch schon bevor es los geht in Deutschland? Mir ist es sehr wichtig das ich wann ich will ein Telefonat nach Deutschland führen kann, vom Vorteil wäre es auch eine gute Internetverbindung im Bezug auf Datenvolumen und Geschwindigkeit zu haben.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich? Wie habt ihr das gemacht und welche Erfahrungen konntet ihr bereits sammeln? Ich wäre über jeden Ratschlag Dankbar.

Ich wünsche noch einen schönen Abend. :)

ola, bem vindo. Wie gut sind deine Sprachkenntnisse? Würdest du Mobilfunkverträge in Portugal lesen können?

Deshalb würde ich dir zu Vodafone raten. Der erste Vodafoneshop ist schon im Flughafen oder sonst irgendwo in der Stadt.
in 10 Min hast du eine port. Prepaid Nr und dann kannst du in Ruhe nach einer für dich passenden Lösung suchen.
Die Suchfunktion dieses Forums bietet dir sicher noch mehr infos an, die Frage wird hier regelmäßig immer wieder gestellt. Try it.

Was mich interessieren würde, hast du hier in Deutschland deinen Mobilfunkvertrag bereits gekündigt und hat dein Provider die Kündigung akzeptiert. Meist sind es ja 2 Jahresverträge und die laufen unter Umständen trotz Umzug ins Ausland weiter. Nicht das du doppelt zahlst.
Die Tarife deines deutschen Anbieters würde ich mir da auch einmal ganz genau ansehen. Besonders weil sich die Roaming Geschichte zum 30.06 ja noch einmal drastisch verändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben