• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagenpreise werden auch in Portugal steigen

Chap

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Ich hatte heute gesehen, dass die Mietwagenpreise auf Mallorca gerade extrem ansteigen:



Ich fürchte, sobald das Reisen nach Portugal wieder mit wenigen Einschränkungen möglich ist, wird es hier eine ähnliche Entwicklung geben. Gerade jetzt, wo Portugal solch eine gute Entwicklung in Sachen Corona genommen hat, wird es sich als beliebtes Urlaubsziel für dieses Jahr entwickeln. Die Autovermieter haben ihre Flotte sicherlich stark verkleinert.

Ich habe heute aus diesem Grunde nun meinen nächsten Portugalaufenthalt kurz entschlossen für August geplant. Eigentlich wäre ich auch gerne wieder früher in unserem Haus gewesen, aber ich warte die Ferienzeit in Norddeutschland noch ab. Ende Juni bekomme ich meine zweite Impfung und ich denke auch die Coronazahlen werden im Sommer niedrig sein, so dass einer Reise im August hoffentlich nichts im Wege steht.

Flug bei der TAP Hamburg-Lissabon ist zur Zeit noch sehr günstig. Mietwagen war noch bezahlbar. Um die Jahreszeit gehen die Preise eh jedes Jahr hoch.

Also, wer jetzt schon planen kann, sollte sich wohl besser schnell um die Buchungen kümmern.

LG

Chap
 
Ja, das mit den Mietwagenpreisen ist es mir auch aufgefallen... :angst:
Da ich meine 2. Corona-Impfung erst im Juli habe, plane ich deshalb einen Besuch für September/Oktober. Vor Juli möchte ich nichts buchen.
Ich könnte zwar das Auto von meiner Schwiegermutter nutzen, aber da es eine alte Karre ist, fahre ich damit nicht gerne längere Strecken. Da ist mir doch ein Mietwagen lieber. Naja, mal gucken. Vielleicht gibt es trotzdem irgendwelche Sonderangebote.
 
Ich denke September/Oktober ist eine gute Zeit. Dann werden wohl auch die Mietwagenpreise wieder moderat sein.:)
 
Ich gucke auch schon für den Herbst nach Mietwagen, allerdings sind die jetzt noch ziemlich teuer an der Algarve. Weiß jemand ob es daran liegt das es dort derzeit nicht so viele Firmen gibt wie 2019?
Finde auch viele Firmen von denen ich noch nie vorher etwas gehört habe. Informiere mich ganz gerne vorher schon mal wo die Station ist und so weiter...
Hat jemand schon mal was von Discovery gehört?
Die anderen kenne ich zumindest vom Namen, (SunnyCars, AirAuto liegt glaube ich fast direkt am FAO).
Auch von AV Rent habe ich noch was gehört in den letzten Jahren dort

Derzeit liegen die Preise bei ca 18 Euro pro Tag, da müsste doch eigentlich noch Luft nach unten sein oder? Mein Rekord war mal 5 Euro am Tag bei Centauro.

Oder würdet ihr jetzt erst mal buchen? Zurück geben kann man ja immer noch wenn es billiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um billig geht würde ich bei billiger-mietwagen.de kucken und notfalls später wieder stornieren.
Ich selber habe das eigentlich noch nie gemacht - und das letzte Mal als ich das machen musste (LuzCar ging nicht) gab es entsprechend viel Ärger.
Aber so etwas muss hat jeder selber wissen.


Hans
 
Also ich habe mir mal vor einigen Tagen interessehalber die Mietwagenpreise ab Airport Faro für 10/2021 angeschaut und dabei fast "Schluckbeschwerden" bekommen. Preise für Kleinwagen haben sich mindestens verdoppelt gegenüber 2019, bei dem Anbieter Guerin fast verdreifacht. Wenn man die gestiegenen Flugpreise u.a. von Eurowings (10/2021), die sich ebenso gut verdoppelt haben, dazu nimmt, wird ein zweiwöchiger Algarveurlaub zum Luxusereignis. Nun gut, ich warte noch mal ab mit Buchungen, vielleicht sinken die Preis im Laufe der kommenden Zeit ja deutlich. Wenn nicht, es gibt ja auch alternativ attraktive Feriengebiete an der deutschen Nordseeküste.
 
Zurück
Oben