• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietest du noch oder besitzt du schon?

Mietest du noch oder besitzt du schon - in Portugal?

• Zur Miete

Stimmen: 9 18,8%
  • In den eigenen vier Wänden

Stimmen: 34 70,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 5 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    48

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Möchtegernlusos,

interessiert mich einfach mal, wie viele von euch zur Miete wohnen und wie viele ein Eigenheim welcher Art auch immer besitzen (angesprochen sind nur Leute, die ständig in Portugal leben, also keine Touristen).
Habe vorsichtshalber noch eine dritte Option angeboten, z. B. für Leute, die kostenlos in irgendwelchen Hippy-Kolonien dahinvegetieren, für Leute, die beim portugiesischen Freund bzw. bei der portugiesischen Freundin leben, etc. :fies:

AW: Mietest du noch oder besitzt du schon?

Wir haben ein Eigenheim mit 7 Zimmern (war ein ehemaliger Kuhstall, deswegen passt das auch perfekt zu mir) und Gott sei Dank ohne feuchte Wände:

Wir haben 1991 eine Ruine gekauft und haben jedes Jahr weiter daran gearbeitet.

gilt das auch für portos die in germanien leben und da in portoland häuser haben??? oder werden die auch ausgeschlossen?

Wir haben 1999 eine kleines Haus mit ca. 2.5Hektar Land gekauft.
Orangen, Oliven, Weinstoecken ect.
Die damalige Scheune haben wir zu einem Eltern Schlaf und Badezimmer umgebaut dass direkt ans Haus angeschlossen ist. Blockhuette mit Sauna und Pool.
Ernten viel aus dem Garten. Unsere Herdade Boa Vida unser Paradiese.

Gruss Caramelo

Anhänge

• Oktober81.jpg
    Oktober81.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 62
  • Oktober63.jpg
    Oktober63.jpg
    102 KB · Aufrufe: 55
  • Oktober66.jpg
    Oktober66.jpg
    98 KB · Aufrufe: 56
  • Februar57.jpg
    Februar57.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 64
  • Herdade19.jpg
    Herdade19.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 61

Ich habe mir 1991 eine kleine Wohnung gekauft und modernisiert. Sie ist nun auf dem Stand, dass ich mich darin wohl fühle und wenn ich nach PT fahre / fliege mich wie daheim bin.

lg.Frank21

Caramelo, sieht schön aus bei dir. Land ist in etwa das beste, was ein Mensch haben kann.

Ja, sieht nett aus, man sieht sogar die Wäsche, die sie ständig wäscht :D
Und die für Portugal typischen weißen Plastikgartenmöbel :D

Miete!!! Bin gern und oft in P, aber als Reisender (nicht Tourist nach Saramago), gern dort wo Einheimische und wenig Touris sind. Und ein ordentliches Hotel-Doppelzimmer für ca. 40 € incl. Frühstück bekam ich immer, zuletzt vor 1 Woche in Portimão, Fussgängerzone.
Kommt mir als Reisenden, der keine Dauerbleibe sucht, entgegen. So sind die Geschmäcker halt verschieden. Gut so.
Jaime

Zurück
Oben