• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Message von der EMEL

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
hi,
ich glaube nicht das die lissabonner strafknöllchen hier schon einmal naeher vorgestellt wurden- voilà, hier ist (m)ein erstes aus dem neuen jahr.

von vorn:

multa1_jan13_zpse3b82b94.png

von hinten:

multa1__jan13_zpsb0215f86.png

und kurz vor dem abflug in den buero-papierkorb;-)

multa1___jan13_zps500690a0.png

theoretisch hat der sack hundefutter den ich im laden abgeholt habe jetzt >100 euro gekostet.

scheira bem, scheira lx
henry

AW: Message von der EMEL

und wie geht die Sache nun weiter? Bekommst Du Post? Oder warum nur theoretisch? Und wo hast Du da wie lange geparkt? Hat aber ne coole Optik ...

Kai

Hat aber ne coole Optik ...

hi
ya, finde ich auch; die wurde erst vor einiger zeit geaendert.

wo hast Du da wie lange geparkt?

und wie geht die Sache nun weiter?

technisch laeuft das genau so ab wie in D- naja fast; vorort koennte ich jetzt innerhalb einer woche €30 zahlen und die sache waere erledigt; dieser weg scheidet nun aus, weil ich das ticket ja schon entsorgt habe. in den folgenden wochen/monaten ergeht ein bussgeldbescheid der zustaendigen verwaltungsbehörde, erfahrungsgemaess in doppelter höhe des obigen minimal betrags, also €60 plus verwaltungsgebuehren; gegen diesen Bschd kann innerhalb einer frist einspruch erhoben werden. sind die gruende des fristgerechten widerspruchs glaubwuerdig/belegbar kann es im folgenden: zur einstellung des verfahrens kommen (selten bis nie), unter partieller anerkennung der vorgetragenen gruende ergeht ein neuer bescheid mit neuen zahlen (schon passiert) oder der fall geht ans gericht (auch schon passiert).

die prozess nummer des vorliegenden knoellchens ist meinem geburtsdatum ja wirklich sehr aehnlich; ich denke, von dieser sache höre ich nie wieder;-)

grez
henry

Sollte das jetzt der Startschuss gewesen sein, in diesem Jahr tatsächlich mal was gegen zu machen?

... in diesem Jahr tatsächlich mal was gegen wildes & falsches Parken in Lissabon zu machen?

hi
diesbezuegliche aktionen sind in lissabom ja eher der kategorie 'tarefas desagradáveis' zuzuordnen und wer beteiligt sich schon gern an unangenehmen dingen; insgesamt muss man wohl immer damit rechnen das der kandidat bereits schon den (vor)letzten schuss nicht gehoert hat;-)

Como diz o slogan da EMEL: «Prioridade às Pessoas».!

oke, é umas prioridades bem especiais para o nosso corpo diplomatico;-)

f-parker_zpsee574543.png

grez
henry

Zurück
Oben