• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mautgebuehr

Reg1

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hat einer von Euch oder kennt Ihr jemand der einen Strafzettel bekommen hat fuer Nichtbezahlung der elektronischen Mautgebuehr??

Bekannte von mir haben im Dezember 2011 mit dem Mietwagen die A22 benutzt - haben aber bis jetzt noch nichts gehoert. Bin gespannt ob noch was kommt.

Bitte benutz die Suche. Es gibt sehr viele Infos dazu.

AW: Mautgebuehr

Hallo Reg1,

meinen Tochter ist im Juni 2010 einen Strecke im Raum Sintra gefahren und hat nicht bezahlt oder falsche Spur...
Jetzt im Mai 2012 (nach 2 Jahren...) haben wir ein Einschreiben bekommen mit der Strafe. Maut 0,90 EUR plus Strafe, insgesamt mussten wir jetzt 2,90 EUR einzahlen.

Dies war mit unserem portug. Auto und kam an die Adresse des Fahrzeughalters.

Wie das bei Mietwagenfirmen gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn es dort auch 2 Jahre dauert bis die Strafe zugestellt ist und man dann noch den Mieter ausfindig machen muss, womöglich ist die Kreditkarte inzwischen abgelaufen und ..... nach meiner Einschätzung dauert das alles viel zu lange und der ganze Aufwand danach lohnt auch nicht wirklich. Aber dies ist nur meine Einschätzung.

Zurück
Oben