• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maut umfahren?

AW: Maut umfahren?

Handwerker in Deutschland sagen zu ihren Admin-fees:

- Müllensorgungsgebühr
- Anfahrtsgebühr

Leider vergessen sie dabei den Gewinn auszuweisen.

Spaß beiseite: IMHO sind die 1,5€ - max 15€ plus IVA reine Durchlaufkosten der Betreiber, die diese Boxen anbieten. Die Box selber kostet ja auch nochmals 29€ (?) und dann wollen die meisten Vermieter mit dieser Art "Service" ja auch noch gerne einen kleinen Gewinn mitnehmen. Solange der keine 50€ ist, passt das!

War zuerst ziemlich schockiert von der Mautthematik, da ich das Auto ja nur billigst abstauben wollte mit dem Vorsatz mir keine Ad-Ons andrehen zu lassen.

Kosten tut letztlich nur das Mautgerät. Die Maut selbst von Faro nach Lagos und dann 10 Tage später zurück war mit 12€ in Summe doch sehr überschaubar. Insgesamt ein gutes Geschäft, da ich ja Urlaub machen wollte und nicht stundenlang durchs Gelände fahren.

Am Ende war dann klar, wie peinlich die Mautdiskussion in Deutschland ist, wo die Portugiesen schon lange über ein faires und funktionierendes System verfügen.

Am Ende waren es dann 10% der Gesamtkosten für Mauttechnik und - Gebühr. Also kein Thema wo es sich lohnen würde im Urlaub darüber nachzudenken.

War zuerst ziemlich schockiert von der Mautthematik, da ich das Auto ja nur billigst abstauben wollte mit dem Vorsatz mir keine Ad-Ons andrehen zu lassen.

Kosten tut letztlich nur das Mautgerät. Die Maut selbst von Faro nach Lagos und dann 10 Tage später zurück war mit 12€ in Summe doch sehr überschaubar. Insgesamt ein gutes Geschäft, da ich ja Urlaub machen wollte und nicht stundenlang durchs Gelände fahren.

Am Ende war dann klar, wie peinlich die Mautdiskussion in Deutschland ist, wo die Portugiesen schon lange über ein faires und funktionierendes System verfügen.

Am Ende waren es dann 10% der Gesamtkosten für Mauttechnik und - Gebühr. Also kein Thema wo es sich lohnen würde im Urlaub darüber nachzudenken.

Sehr gut erkannt - die Österreicher haben für die kleien Laster übrigens ein ähnilches System. Aber Deutschland kann nicht EINFACH, Deutschland muss alle Lobbyisten befriedigen und es jedem Recht machen. Rein rechtlich darf fliessender Verkehr nicht ohne Verdacht registiert werden (Blitz des Nummernschildes) - auch die Polizei darf dich nur anhalten, wenn ein Verdacht besteht (notfalls wird einer erfunden). Genau das ermöglicht auch im Moment die Lkw- Maut nicht vollständig zu kontrollieren (ich glaube 100 Blitzer pro Tag bundesweit sind als Stichprobe erlaubt).....

hi
mal eine frage gibt es evtl. eine seite im internet wo man sich genau über die Maut schlau machen kann?

danke im vorraus

gruß aus franken

im Konkurrenzforum aber den link kann ich hier nicht posten - google mal

Zu blöd, 'nen Link zu posten: .

Ist auch keine Konkurrenz. Ausser für Leute wie XT, die immer meinen, wenn zwei Dinge gut sind, dass eines davon besser sein muss.

Grüße
can

Zu blöd, 'nen Link zu posten: .

Ist auch keine Konkurrenz. Ausser für Leute wie XT, die immer meinen, wenn zwei Dinge gut sind, dass eines davon besser sein muss.

Grüße
can

ich dachte hier gab es mal rechtliche Auseinandersetzungen bis vor Gericht?

Zurück
Oben