• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maut-gebueren in der Algarve

Berenike Jacob

Admirador
Teilnehmer
ein hallo an Alle,

ich habe mal eine frage:

gestern erfuhr ich von einer polizeistazion das ein auto mit D-Kennzeichen keine ! Maut bezahlen muss...egal ob ich nun hier wohne (ohne resedint) oder als urlauber ueber die autobahn fahre...
die mautgebuehren seien "nur" fuer port. und spanische autos

hat Jemand das schon mal gehoert?

mfg.
Berenike

AW: Maut-gebueren in der Algarve

Ab Juni 2012 werden auch ausländische Kfz.registriert,aber bis dahin kannst Du ohne Maut die Autobahnen kostenfrei nutzen, die eine elektronische Erfassung haben.Bei allen anderen Autobahnen muß Du normal dein Obulus entrichten.

Die sog. Maut-Gebühren im Schildbürgerland PT sind ohne Worte.

Ich habe keine Ahnung, wie Kinder, Gehbehinderte oder ältere Menschen die E 125 überqueren sollen - die sind nämlich den grössten Teil des Tages Auto an Auto, mit den PTs so liebgewonnenen Zentimeter-Abständen.

Die Autobahn ist dagegen menschenleer - kannte ich bislang nur aus Arizona, beim Tripp durch die Wüste.

Aua.

ja ja es sind auf der strasse E 125 wieder zustaende wie vor 15-20 jahre
nur noch shclimmer da es einfach viel viel mehr autos hier gibt...
und die E 125 sowas von loch an loch ist...
gestern wieder mal ein schwerer unfall gesehen auf der E 125...vor Portimão...

aber zu der eigenliche frage: so wie ich den polizisten verstanden haben
wird das mit den auslaendischen nr.schildern und zahlen wohl noch nicht in diesem jahr klappen da die noch kein computer-programm dafuer haben...
und die ganz umsetzung sowieso schwer ist...

mal abwarten was da noch so kommt...
danke fuer Eure antworten

Zurück
Oben