• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mauern säubern

T

Trofense

Gast
Gast
Ola,

wie bekommt solches Grünzeug von den Mauern, auch ohne Hochdruckreiniger ?
:pssst:
Habt Ihr Tipps?

Anhänge

• P1050326.jpg
    P1050326.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 36
AW: Mauern säubern

Sowas nur mit Hochdruckreiniger. Oder hol dir eine Wurzelbürste und schrub mal schön. mein Tipp: Hochdruckreiniger

LG
M

Trockeneisstrahlen, Mauer einreißen, drüber Lackieren...

Nur Spaß. Algenentferner oder Mossentferner. Gibt's einige. Normalerweise sprüht man das mit ne Sprühflasche hin und dann geht das Grünzeug nach und nach weg, dauert paar Wochen.

Trockeneisstrahlen, Mauer einreißen, drüber Lackieren...

Nur Spaß.
Algenentferner oder Mossentferner. Gibt's einige. Normalerweise sprüht man das mit ne Sprühflasche hin und dann geht das Grünzeug nach und nach weg, dauert paar Wochen.
Ist aber zu teuer. Roundup ist in P. extrem billig, und zuverlässig.
Hochdruckreiniger hat immer das Problem der richtigen Leistung. Unter 130 bar ist meist Spielzeug für nicht ausgelastete Rentner.
Geräte mit hoher Leistung (160 bar aufwärts) nehmen gerne den ohnehin wackeligen Putz mit.

Machs wie die Tugas : einfach neue Farbe drauf.Mein Nachbar Carlos sagt-muss aber Tinta von professinal sein.:fies:

Gruss
Nassauer

Also mein kleiner Nilfisk hat 120bar mit dem bekommt man sowas locker abgewaschen.

Wasserstoffperoxid, also agua oxigenada, müsste eigentlich gehen und dürfte es in jeder Drogerie geben oder halt im ;o).
Grüssle

Hallo,

alle haben recht, je nach Bausubstanz.
Habe das auch schon mehrmals probiert, in 75% der Fälle hatte ich die Mauerbrösel vom Kärcher in meinem Gesicht.

DAS portugiesische Allheilmittel ist und bleibt LIXIVIA, wie Jota schreibt (Chlor).
Killt alles, Algen, Moos, Schimmel, Nikotinablagerungen, etc., aber macht auch weisse Flecke auf Textilien und sollte mit Vorsicht benutzt und gelagert werden.

Für solche Fälle einfach einmal auf die Konzentation des Produktes achten, es gibt sanfte und agressive Mittel.

Grüße
Feirense

Chlorbleiche... Mit dem Zeuch entstehen Dioxine. Sowas muss man nicht anwenden wenn es anders geht.

Chlorbleiche... Mit dem Zeuch entstehen Dioxine. Sowas muss man nicht anwenden wenn es anders geht.

Ja, ich mag das Zeug auch nicht. Mir standen die Haare zu Berge, als ich in Brasilien sah, welche Mengen von Lixivia da verbraucht werden. Das Zeug wird da meist in alten Cola- und Fanta-Flaschen gehortet und ist Kleinkindern immer schön zugänglich. :o

Ja, ich mag das Zeug auch nicht.

hi,
ich wundere mich ja seit jahren darueber das dieses wundermittel in portugal so beliebt ist
Eu não discrimino quem bebe lixívia! lixívia- Eu gosto e usava.
Eu uso Cillit Bang, que também tem lixivia e gosto do cheiro que deixa, parece- me uma mistura de lixivia com qualquer coisa, mas o que ... Eu cá uso muito lixívia e para diversas coisas! Adoro lavar a casa de banho com lixívia pois fica um incrível cheirinho a lavado! gosto muito do cif com lixivia para mim é o melhor!

Das Zeug wird da meist in alten Cola- und Fanta-Flaschen gehortet

alte cola flaschen???

Geräte mit hoher Leistung (160 bar aufwärts) nehmen gerne den ohnehin wackeligen Putz mit.

nicht nur bei altem, wackeligen putz- mann muss halt den kärcher nur lange genug draufhalten;-)

Machs wie die Tugas: einfach neue Farbe drauf. Mein Nachbar Carlos sagt-muss aber Tinta von professinal sein.

yep, am besten noch mit einer qualitativen scheissfarbe aus dem hiesigen bricolage angebot- 50 liter fuer €10, damit ist dann sichergestellt das der arbeitslose hausbesitzer im naechsten jahr auch noch was zu tun hat;-)

btw, wer die reinigung gern einem profi ueberlassen will- ;-)

grez
henry

Zurück
Oben