• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maklerangebot: Kinder im Mietvertrag aufnehmen?

jt1910

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
wir werden nächste Woche einen Mietvertrag für ein Haus unterschreiben. Die Maklerin hat uns angeboten die Kinder mit Reisepassnummer in den Vertrag mit aufzunehmen.
Hat dies irgendwelche Vorteile oder Nachteile?
Viele Grüße Timo
 
Mir ist nichts bekannt über Vor- und Nachteile, vielleicht ist es auch nur dem portugiesischen Ziffern-und Dokumentierwahn geschuldet, in meinem Mietvertrag steht die Nr. der die Nr. der ID-Card von meinem Vermieter so wie von seiner Frau, die von mir natürlich auch. Dient wohl zur "Dokumentation" der Kinder.....
Das ist überhaupt ein erstaunliches Werk, dieser Mietvertrag. Letztendlich steht mehr Nachweis für dieses und jenes Papier und Eintrag xyz in Amt Soundso drin, als Inhalt. Die notwendigsten Dinge sind jedoch geklärt (Miet- und Kautionshöhe, Mietzeitraum, Kündigung und Rückgabezustand).
 
Mir ist nichts bekannt über Vor- und Nachteile, vielleicht ist es auch nur dem portugiesischen Ziffern-und Dokumentierwahn geschuldet, in meinem Mietvertrag steht die Nr. der die Nr. der ID-Card von meinem Vermieter so wie von seiner Frau, die von mir natürlich auch. Dient wohl zur "Dokumentation" der Kinder.....
Das ist überhaupt ein erstaunliches Werk, dieser Mietvertrag. Letztendlich steht mehr Nachweis für dieses und jenes Papier und Eintrag xyz in Amt Soundso drin, als Inhalt. Die notwendigsten Dinge sind jedoch geklärt (Miet- und Kautionshöhe, Mietzeitraum, Kündigung und Rückgabezustand).
Danke für dein Feedback. Wir haben uns gefragt ob man dies eventuell als Bestätigung für Vereine wie Fußball und co. benötigt?
 
Zurück
Oben