• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Liste aller Campingplätze Portugal

rundroid

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Website oder auch gerne ein Buch, welches annähernd alle Campingplätze in Portugal listet? Ich habe fest gestellt, dass es ein paar Seiten, die ja auch hier im Forum verlinkt sind, gibt, diese aber z.B. keine städtisch betriebenen Plätze auflisten.

Ich plane eine Portugal-Rundreise mit dem Motorrad und wäre für Tipps dankbar.
Gruß
Ich glaube, ich kann die Frage selbst beantworten. Auf der Seite von , gibt es einen , der vollständig zu sein scheint, der kostet inkl. Versand nach Portugal 7,90 Euro. Den habe ich mir soeben bestellt, allerdings bei FNAC, da kostet er fast ein Euro weniger.

ch glaube, ich kann die Frage selbst beantworten. Auf der Seite von , gibt es einen , der vollständig zu sein scheint, der kostet inkl. Versand nach Portugal 7,90 Euro. Den habe ich mir soeben bestellt, allerdings bei FNAC, da kostet er fast ein Euro weniger.
Ist der Klassiker, würde ich mal behaupten. Hat uns gute Dienste erwiesen, als es dieses Internetdingens noch nicht gab.
Was Websites angeht, schienen mir die Karten recht vollständig → Frage - Backpacking - Unterkunft (Camping oder Hostels)

Wann und womit warst Du/Ihr unterwegs?
Nicht ganz vor dem Krieg ... ich habe gerade einen Roteiro Campista von 1990 in der Hand, unterwegs waren wir mit Bahn und Bus, aber das letzte Mal ist echt eine Weile her. Wenn du mit »städtisch betriebenen Plätzen« innerstädtische Plätze meinst - die fand ich damals schon nicht so schön, und die, die ich heute kenne, würde ich auch weiter meiden.

Eher nicht innerstädtisch. Den Süden bis hoch nach Beja kenne ich bereits ganz gut. Hier wollen wie auch nicht länger bleiben, eher ab Lissabon, bis ganz hoch nach Galizien und wieder zurück an die Algarve.

Ach jetzt verstehe ich was Du mit »städtisch betriebenen Plätzen« meinst... Plätze die von der Stadt betrieben werden, so wie der in Serpa im Alentejo. Wenn Du das auf das Thema Lärm beziehst, da bin ich gewohnt mir Ohropax zu schlafen, das geht ganz gut.

Zurück
Oben