• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon im viel zu kalten Februar

zirano

Amigo
Teilnehmer
Hallo miteinander.

Ich war letzte Woche für 5 Nächte in Lissabon. Hatte diese Reise nicht geplant mir war (und ist immer noch) einfach viel zu kalt hier in Innsbruck.
Habe mich Kurzfristig dafür entschieden da Portugal eines der wärmsten Länder Europas sein dürfte und ich noch nie in Lissabon war.
Habe in diesem Forum einige Hilfreiche Tipps gelesen daher möchte ich hier meinen kleinen Reisebericht verlinken.

Grüße!

# darf noch keine Links posten da ich zu wenig Beiträge habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lissabon im viel zu kalten Februar

Na mit dem café hast du da scheinbar so richtig Pech gehabt, denn der schmeckt in Portugal normalerweise wirklich gut!!!
Also treiben sich die noch immer in Lisboa rum ......

Vor deiner nächsten Lissabon-Visite kannst du bestimmt einige Geheimtips hier bekommen, damit du super Futter bekommst bei deinem großen Hunger ;-)

Willkommen im Forum,

Ellen

Willkommen im Forum! Ich habe gerade deinen Bericht gelesen. Tolle Fotos!

Die Herren LazyBegger waren schon ein Highlight.
Kommt nicht oft vor dass man von einem Bettler eine Visitenkarte
bekommt.

Fürs nächste mal brauch ich mehr Zeit damit sich wieder ein
Piri Piri- Hähnchen ausgeht und sollte vielleicht ein paar Brocken Portugiesisch lernen.

Wie herrlich - ich habe ganz dolle "Saudade" bekommen und muß wirklich wieder einmal in meine Zweitlieblingsstadt (die erste ist meine Heimatstadt Berlin) fahren. :liebe:
Tolle Bilder und eine Superbeschreibung - da kann man sich schon wieder auf Deinen nächsten Reisebericht freuen.
Und - Insidertipps dafür bekommst Du hier in diesem Forum sicher jede Menge!
Und natürlich nicht zu vergessen: Herzlich willkommen im Forum!!

Hallo Zirano,
danke für den Link auf Deinen Blog!
Super tolle Fotos!

LG
Iris

Was hatte es denn damit auf sich: "Nachdem mich die Taxilenkerin abgezockt hat"?

Und interessieren würde mich auch, welches Restaurant das war am ersten Abend: "Ganz im Gegenteil zu den Angaben im Guide waren nicht großteils Einheimische im Restaurant und das essen schmeckte nicht besonders gut"

Servus zirano,

auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für Deinen Bericht! Bist ja nur etwa 100 km weg, wenn auch auf der falschen Seite der Grenze! :fies: Allerdings habe ich im Moment nicht die Gelegenheit, mal schnell nach Lissabon zu fliegen... :(

Wäre schön, wenn wir von Dir noch mehr lesen würden! :) Und Insidertipps für Deinen nächsten Trip nach Lissabon - oder Portugal allgemein? - sind Dir ja schon angeboten worden.

Was hatte es denn damit auf sich: "Nachdem mich die Taxilenkerin abgezockt hat"?
Aber Karsten - falls Du das noch nicht erlebt haben solltest - da wird ganz schnell die Uhr heruntergeklappt und ein anderer Preis gesagt.
Ich bin am Aeroporto schon immer auf die Abflugebene gegangen, um ein Taxi zu ordern - da konnte man (fast) sicher sein, dass das nicht passiert.

Und interessieren würde mich auch, welches Restaurant das war am ersten Abend: "Ganz im Gegenteil zu den Angaben im Guide waren nicht großteils Einheimische im Restaurant und das essen schmeckte nicht besonders gut"
Das würde mich allerdings auch interessieren - vor allen Dingen WAS gab es zu essen????

Naja, das übliche Restaurant-Essen ist einfach nicht besonders gut in Lissabon....

Irgendwas Gegrilltes mit Pommes, Reis und Salat - das ist nun mal nicht sehr einfallsreich...:D

Aber das der Kaffee schlecht sein soll kann ich auch nicht bestätigen - lag wohl an dem Instantkaffee im Hotel. Und den gibt es leider in vielen Hotels -egal wie billig oder teuer. Man tut gut daran beim Kellner einen echten Kaffee zu bestellen, denn Expressomaschinen haben die schon....
LG
Iris

Ein schöner Bericht. Lonely Planet lohnt sich meiner Meinung wirklich nur für exotische Ziele. Für Lissabon und Portugal gibt es sehr sehr gute andere Reiseführer.
Mich beschleicht das Gefühl, du bist unter 4.2 nicht durch´s Bairro Alto sondern durch die Alfama gewandelt. Ist aber nur eine (gefühlte) Vermutung.

Hi,

erst mal danke für die vielen Rückmeldungen.
Zur Taxifahrt: Bin am Flughafen eingestiegen da war der Taxameter auch ein, habe allerdings während der Fahr nicht aufgepasst als wir ankamen war der jedenfalls aus.

@ Sobreiro: ja da dürftest du vollkommen Recht haben - hab ich wohl verwechselt. # ein bisschen Castelo war auch dabei ;)

Zum Essen gabs wirklich nur Fleisch, schade hatte mich eigentlich schon auf Scampi o.ä. gefreut habe allerdings wenn überhaupt nur Hummer auf der Karte entdeckt.

Wie das Restaurant hieß kann ich leider nicht sagen habe leider nicht auf den Namen geachtet.

Zuletzt bearbeitet:

Aber Karsten - falls Du das noch nicht erlebt haben solltest - da wird ganz schnell die Uhr heruntergeklappt und ein anderer Preis gesagt.
Ich bin am Aeroporto schon immer auf die Abflugebene gegangen, um ein Taxi zu ordern - da konnte man (fast) sicher sein, dass das nicht passiert.

Das würde mich allerdings auch interessieren - vor allen Dingen WAS gab es zu essen????

Hallo Lisa,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder als der absolute Naivling dastehe :)

Warum wird Dich der Taxifahrer, den Du auf der Anflugebene charterst (fast) nicht betrügen?
Ich meinte diese Frage wirklich ernst und bitte um ehrliche Antworten.

Danke und LG

der Neugierige

Warum wird Dich der Taxifahrer, den Du auf der Anflugebene charterst (fast) nicht betrügen?
Du hast Dich bestimmt "verlesen" - ich meinte Abflugebene weil hier die Taxifahrer aus der Stadt ankommen und nicht auf - Verzeihung - unbedarfte, naive Touristen warten. Und eben das tun die, die auf der Ankunftsebene stehen.

Du hast Dich bestimmt "verlesen" - ich meinte Abflugebene weil hier die Taxifahrer aus der Stadt ankommen und nicht auf - Verzeihung - unbedarfte, naive Touristen warten. Und eben das tun die, die auf der Ankunftsebene stehen.

Ja richtig, ich hatte mich verlesen.
Ich war erst einmal in Lissabon und hatte auch ein Taxi vom Flughafen.
Bis Cais do Sodré habe ich ca 30 € bezahlt. Ist das zuviel?

Beim nächsten Mal gehe ich dann auch in die Abflugebene.
Danke für den Tip.

Bis Cais do Sodré habe ich ca 30 € bezahlt. Ist das zuviel?
Wow, das war aber dann Abzocke hoch drei!! :o
Der korrekte Preis mit Gepäck wäre nach Kalkulator 9.81 € gewesen.
Aber Lehrgeld muß man des Öfteren mal bezahlen - ein zweites Mal wird Dir das sicher nicht mehr passieren.
Viel Glück beim nächsten Mal!

Wow, das war aber dann Abzocke hoch drei!! :o
Der korrekte Preis mit Gepäck wäre nach Kalkulator 9.81 € gewesen.
Aber Lehrgeld muß man des Öfteren mal bezahlen - ein zweites Mal wird Dir das sicher nicht mehr passieren.
Viel Glück beim nächsten Mal!

Na Super, da bin ich wohl voll in die Falle getappt.:(
Die 20€ zuviel machen mich zwar nicht arm, aber es ärgert mich trotzdem.

Hier wird ein Taxi Voucher angepriesen.

Hat da schon jemand Erfahrungen?

LG

Der Neugierige

Hi,
Die Voucher sind im Vergelich zum tatsächlichen Preis auch sehr teuer.

Meine Vorschläge:

1) Wie Lisa, ein Taxi von der Abflugebene nehmen und bloss nicht viel mit dem Taxifahrer reden auch nicht wenn man fliessend Portugisisch spricht und sicherlich nicht verraten wo man her kommt.
2) Bei seinem Hotel anrufen und sich sagen lassen wieviel eine Taxiahrt ab A/P kostet
3) Die Polizisten am A/P sind sehr hilfsbereit und können dir auch eine Circa-Preis sagen
4) Ich fahre am Liebsten mit dem Aero.Bus für 3,50 Euro
Linie 1 in die Innenstadt
Linie 2 Nach Sete Rios zum Busbahnhof
Linie 3 zum Bahnhof Oriente
Johan

Noch ein Bericht aus Lissabon im Februar :

Ellen

Zurück
Oben