• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lesung aus 111 Gründen Portugal zu lieben in Porto

Anna H

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hi an alle, ganz besonders an die, die in Porto und Umfeld leben.
Am 3. Juli um 17.00 h lese ich in der "Bücherstube Porto", auch bekannt als "Livraria Alema" aus meinem Buch: 111 Gründe Portugal zu lieben.
Ich würde mehr sehr freuen, wenn jemand Lust hat zu kommen!

Lg
Annegret

PS: die Bücherstube wird einige Exemplare des Buches da haben und ich kann sie auch signieren, falls das jemand möchte

AW: Lesung aus 111 Gründen Portugal zu lieben in Porto

Hallo Annegret,
leider ist mir der Weg zu weit;), aber ich hatte mir dein Buch (nach der Vorstellung im Forum) gleich bestellt.
Du siehst mir bestimmt nach, dass ich es literarisch nicht mit Saramagos portugiesischer Reise vergleichen kann. Aber wenn es darum geht, bei Portugalfans viele nette Erinnerungen hervorzurufen, ihnen auch manch neue Info zu liefern und die Sehnsucht auf die nächste Reise zu fördern und zu träumen, hat es bei mir ähnliche Wirkung hervorgerufen. Und es ist nicht zuletzt ein nettes Werk zum "Anfixen".
Viele Grüße und eine gelungene Lesung
Irisb

Hallo Irisb,

na mit Saramago werde ich mich natürlich nicht vergleichen, aber alleine schon in einem Satz mit ihm genannt zu werden ist ein tolles Gefühl.

Schade, dass der Weg zu weit ist ...
Wo wohnst du denn? (Falls du das hier überhaupt öffentlich schreiben willst).

LG
Annegret

ok es sind zwei Sätze - aber trotzdem ...

Ola Annegret,
tja, es wären schon mehr als 2000km (der Routenplaner gibt ca 2200km an und bei freier Fahrt ca 19.std) aus dem Umkreis von FfM. Das Festland steht vielleicht schon im Herbst für 2 Wochen wieder an, und ich würde mich auch gerne wieder nächsten Sommer mit dem Auto auf den Weg machen.
In deiner aktuellen Heimat waren wir übrigens auch schon. Viseu und die Wandermöglichkeiten im Umkreis haben uns gut gefallen. (Leider kann ich gerade nichts Genaues nachlesen, da wir dein Werk unserer Portugiesischlehrerin geliehen haben)
Wie war denn deine Lesung?
Vielleicht könntest du noch die Adresse des Buchladens (für Nichteinheimische) angeben.
LG irisb

Hallo Irisb,

na mit Saramago werde ich mich natürlich nicht vergleichen, aber alleine schon in einem Satz mit ihm genannt zu werden ist ein tolles Gefühl.
Gerne doch.
Schade, dass der Weg zu weit ist ...

Stimmt. Laut Routenplaner ca 2200km und 19 std.
Aber vielleicht klappt es im Herbst 14 Tage mit dem Festland
und/oder nächsten Sommer mit dem Auto für 3 Wochen.

[
/CENTER]
Wo wohnst du denn? (Falls du das hier überhaupt öffentlich schreiben willst).

Ca 15 km von Frankfurt entfernt

Sorry, für das Format, aber das mit den Einträgen zwischen den zitierten Stellen habe ich noch nicht raus.

Kannst du für die Nichtwisser nochmal die Adresse des Buchladens einfügen? Auch wenn man die Livraria Lello e irmao natürlich nicht verpassen sollte!
LG iris​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Iris,

stimmt, die Adresse der Buchhandlung fehlt! Danke für den Tipp. Es ist allerdings nicht in der Buchhandlung Lello, sondern in der Bücherstube, der Livraria Alema.
Und die ist in der Rua Guerra Junqueiro 456, in der gleichen Straße wie die deutsche Schule.

Ja - zweitausend Kilometer ist in der Tat zu weit!

LG
Annegret

Hallo Iris,

...Es ist allerdings nicht in der Buchhandlung Lello, sondern in der Bücherstube, der Livraria Alema... Rua Guerra Junqueiro 456, in der gleichen Straße wie die deutsche Schule.
LG
Annegret
Hallo Annegret,
das war mir klar, wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich meinte, man solle auf jeden Fall AUCH zu Lello .
Wobei es ja sowieso nicht genügend Buchladenadressen (und Bücher) geben kann;)
lg iris