• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Langzeitunterkünfte an der Ostalgarve

Ursula

Amigo
Teilnehmer
Hallo und guten Morgen an alle Forenmitglieder,

ich bin neu hier im Forum und fliege nächsten Dienstag nach Faro, um dort 10 Tage Ferien in der Nähe von Moncarapacho, also an der Ostalgarve zu verbringen. Ich bin sehr gespannt darauf und habe den Traum, nächstes Jahr im Februar/März den Winter hier in Deutschland etwas abzukürzen, um auch dort in der Gegend Moncarapacho / Fuseta etwas länger zu verweilen. Ich bin im Ruhestand, hab alle Zeit der Welt und der lange Winter in Deutschland macht mir sehr zu schaffen. Hat jemand Tipps, wo man Langzeitunterkünfte, speziell im Winter, möglichst auch beheizbar und nicht zu teuer, mieten kann?

Hallo ihr Lieben,

niemand da, der mir mir da ein wenig "unter die Arme greifen" könnte mit Tipps und Adressen für beheizbare Langzeitunterkünfte im Winter an der Ostalgarve?

Eigentlich schade....;-/

Leider kann ich dir nicht konkret " unter die Arme greifen" .

Ich hab einen Bekannten dort gefragt, ob er nicht was hat und der meinte nur: hä? Februar März 2019? Ich weiß doch gar nicht, ob ich dann noch lebe.

Was möchtest du denn von den Forianer hier jetzt genau, konkrete Adressen und Namen mit Telefonnummern oder allgemeine Tipps und Weblinks zu Immobilienportalen?
Wie lange willst du mieten und wie viele Zimmer in welcher Lage, mit Möbeln oder ohne, Stadt oder Campo, Meer oder Serra? Wie hoch ist dein monatliches Budget usw.

Ich kenne ein paar Engländer, die großen Erfolg damit hatten, dass sie über AirBnB nach Konditionen für eine längere Anmietung gefragt haben und da was ausgehandelt haben. Einer sogar für ein paar Jahre. Wäre das eine Option?

Ansonsten ist eine persönliche Suche vor Ort oft am besten. Sich eine Ecke aussuchen, ins Cafe setzen und mit den Leuten schnacken. Oder persönlich bei einigen Agenturen seine Wünsche formulieren bringt oft auch was.

In diesem Forum ist es oft so, auf eine unkonkrete Frage gibt es meistens keine vage Antwort......oder so.

Viel Glück bei der Suche.

Hallo Sobreiro,

vielen Dank für deine Bemühungen. Ich dachte, dass vielleicht das eine oder andere Forenmitglied jemanden kennt, der jemanden kennt...etc...Speziell suche ich nur eine kleine möblierte Wohnung oder ein Appartment zur Miete, möglichst beheizbar und für nicht mehr als 400 € im Monat Und im Übrigen....in der Regel muss man sich frühzeitig um so eine Unterkunft bemühen, denn die Guten sind schnell mal weg. Daher meine frühzeitige Anfrage....ich meine nur...wegen hääää :rolleyes: (was herrscht hier für ein Jargon?).

Aber ich denke, da ich demnächst vor Ort bin, kann ich mich dort mal umhören.

Danke nochmal und eine gute Nacht
Ursula

Bom dia,
dieses häää sollte bedeuten, dass du für die informelle Suche mit einer kennt einen, der einen kennt, viel zu früh bist und ich glaube, du hast das schon auch so verstanden.

Der frühe Vogel fängt den Wurm gilt eher für Ferienunterkünfte und da könnte das Monatsbudget knapp sein, wenn man so früh bucht. Die Hoffnung, später mehr zu kriegen ist dann beim Vermieter größer.
Ich denke, vor Ort wirst du was finden. Viel Glück.

Zurück
Oben