• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lagoa de St° André

Heute Morgen am Strand: Sonnenaufgang spiegelt sich in der Lagune, Seenebel, hohe Wellen, stark veränderter Sandstrand, viele Vögel (leider Fernglas vergessen), Aika muss an der Leine bleiben und ist stinkig …

ec0a1e84-b447-4f3c-8bc5-6b8e4a2f18ba.jpeg

5d5bb3f8-f0fd-48d4-b1b8-f82c4c3efd5d.jpeg

4f178e72-7f0d-4a40-b4ed-3620e740c3ed.jpeg

6b25f178-b89d-408d-a7da-4ef8741f9a66.jpeg

Bei unserer heutigen Tour durch Pinienwald und Dünen haben wir einen Mist Liebenden Kahlkopf oder Psilocybe auf Pferdeapfel
gefunden. Am Strand laufen geht momentan für den Hund nur an der Leine, da Wellen und Strömung zu stark sind. Aika ist wasserverrückt, hört und sieht nix anderes und ihr Mensch steht dann gegen den Sturm brüllend da, wenn sie frei läuft.
IMG_9098.jpeg

Das tut mir leid, so kannst du mit dem Foto in Erinnerungen schwelgen. Mit dem Norden habe ich um diese Jahreszeit auch meist schlechte Erfahrungen gemacht. Immer nassen Hund im kompakten Womo, das nervte. Wir sind dann schnell wieder zurück in den Alentejo gefahren.

Ich war mal neugierig, wem ihr da begegnet seid...
Dabei stieß ich u.a. auf diesen Artikel
Ein anderer ( zunächst vielversprechender) wirft leider in der Übersetzung Mäuse und Ratten durcheinander. Der Originaltext ist mir leider zu komplex.

Ich hoffe jedenfalls, dass das Mäuslein tatsächlich nur erschreckt und nicht etwa krank war...

Zurück
Oben