• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lag Atlantis bei den Azoren?

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Eine schier unglaubliche Meldung geistert durch das Netz: Zwischen den Inseln Terceira und Sao Miguel gibt ein so genannter Schatzsucher namens Diocleciano Smith an, dass er eine pyramidenartige Struktur auf dem Meeresgrund gefunden hat, die 60 Meter Höhe und eine Grundfläche von 8000 Quadratmetern haben soll.
Erste Spekulationen selbst ernannter Experten bezeichnen die Pyramide bereits als Teil von Atlantis. Die portugiesische Regierung lässt den Fund derzeit von der Marine untersuchen. In einem Fernsehbericht wird der Schatzsucher interwiewt und man kann auch ein Echolotbild angeblich von der pyramidenartigen Struktur sehen.

Quellen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lag Atlantis bei den Azoren?

eine pyramidenartige Struktur auf dem Meeresgrund gefunden hat, die 60 Meter Höhe und eine Grundfläche von 8000 Quadratmetern haben soll.

Na, das weiß ich ja endlich, wo mein Briefbeschwerer abgeblieben ist. :D

Die portugiesische Regierung lässt den Fund derzeit von der Marine untersuchen.

Yeah, ich sehe schon, wie sich Rück- und Zutrittsminister Paulo Portas die Hände reibt: da kann er bei Ferrostaal gleich noch ein paar neue U-Boote bestellen.

NB: Übrigens hochinteressant, was die alles über Ferrostaal weiß. :fies:

wenn Du so einen Briefbeschwerer hast, wie sieht erst Dein Schreibtisch aus???
Kai

Hallo,
hier mal der link von GW da zu: ,...

Lg Maggi

Jetzt mal ernsthaft ... Sieht so ein Echolot aus, wie in dem Film? Ich kenne Echolotbilder, die sehen nicht so aus ... nicht so klar usw.
Kai

Im Bermudadreieck solls auch so eine Unterwasserpyramide . geben :DNur liegt sie dort viel tiefer unter der Wasseroberfläche.
Meiner Meinung nach soll man nicht alles glauben, was Jäger, Angler und Segler so alles von sich geben.

LG
M

Atlantis gefunden? | Telepolis

stutzig macht mich dieser Satz: " Die genauen Koordinaten hat er schon vor fünf Monaten dem portugiesischen Kultusministerium übermittelt."

Das bedeutet, die wollten - aus gutem Grund - nichts davon wissen. Und weil er aber dennoch berühmt werden will, isser jetzt zum Fernsehen gegangen. Oder?
Kai

Ich wette, es gibt nun nicht wenige, die jetzt denken, dass die portugiesische Marine diese Informationen nur "unterdrückt" ...

Kai

Zurück
Oben