• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kurzbericht Lissabon von petra19

petra19

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, Lissabon war sehr schön, sehr intensive 5 Tage, anstrengend und viele neue Eindrücke; ja, die Touristenmassen in der Baixa sind natürlich nicht so toll, dass hat mich am ersten Tag schon geschockt, vorallem wenn man, wie ich, immer dann alles mit früher, vor 30 Jahren vergleicht; dass darf man nicht; diese Massen machen natürlich den Charme einer Stadt kaputt aber man findet genug Strassen, auch Stadtteile ohne Touristen oder zumindest nicht diese Massen; wir haben Campo de Ourique gewohnt, mein Favorit und dort in einem Guesthouse; alles gut, sehr nette Besitzer; waren meist zu Fuss unterwegs, verschiedene Stadtteile erkundet, Lapa und Santos, die ich vor 2 Jahren total ausgelassen hatte und dort waren wenig bis keine Touristen; mein Sohn wollte ins Sporting lisboa Stadion, nachdem wir letztes Mal, das Estadio da Luz besichtigt hatten; an einem TAg sind wir mit dem Zug nach Cascais und von dort mit den Rädern zum Praia da Gunchio, was sehr schön war; obwohl extremer Gegenwind und am Strand war es auch super windig; eigentlich mag ich diesen starken Wind nicht so gern aber der Strand gefällt mir einfach so gut, dass ich es in Kauf nehme; ja Cascais hab ich furchtbar gefunden; früher schön jetzt nur Touristen und diese Souvenirläden, wir sind ziehmlich schnell geflüchtet; wir waren in Lisboa im Tapada das Necessidades, eigentlich ein schöner Park aber alles ziehmlich verwildert und alles zerfällt, echt schade; abends waren wir dann auch in der Baixa und sind durch verschiedene "Festas da Lisboa" gewandert; am "Largo do Intendente" waren wir auch, den sie ja jetzt herausgeputzt haben, gefällt mir gut; ja wir sind durch viele, viele Stadtteile gegangen und hab alles auf mich wirken lassen, was natürlich anstrengend ist; ich merke erst jetzt, wenn ich daheim bin, dass ich dies erst verarbeite; ja und natürlich das gute Essen in Portugal, das ist auch immer ein Highlight, die Qualität und die Preise sind für mich immer wieder unglaublich, super lecker; ja Lissabon ist schon was besonderes und ich freue mich schon auf nächstes Mal; lg petra

Danke, Petra, freu' mich immer, was von andern Erfahrungen zu lesen
und auch wieder sehr auf 2 Tage bzw Abende in Lissabon im Oktober!

Tja, hab ganz vergessen meine Tarnkappe aufzuziehen:cool: Im Oceanario waren wir auch, hat mir gut gefallen aber dieser neue Stadtteil Parque das Nacoes, das ist jetzt nicht so meins; ich liebe das Alte und Morbide. lg petra

Zurück
Oben