Werte Forumteilnehmer
Wir sind ein Schweizerpaar und sind seit kurzem pensioniert. Wir besitzen schon seit vielen jahren eine Wohnung in Cascais. Jetzt haben wir im gleichen Quartier (Bairro do Rosario) eine etwas grössere Wohnung gekauft und werden die kleinere nach diversen Unterhaltsarbeiten verkaufen.
Bisher waren wir meistens nur im Sommer einige Wochen in Portugal. Seit Anfang November dieses Jahres verbringen wir nun den Winter erstmals in Portugal. Wir sind überrascht, wie angenehm die Temperaturen sind. Wir möchten in Zukunft sicher mindestens ein Drittel des Jahres in Portugal leben.
Es wäre schön, wenn sich jemand aus der Region Lissabon/Cascais melden würde, um sich vielleicht das eine oder das andere Mal zu treffen. Wir sprechen beide Deutsch und Französisch, Emilia ist in Portugal geboren und war Sprachlehrerin und spricht natürlich perfekt Portugiesich, ich Bruno habe bei Ihr auch etwas Portugiesisch gelernt und versuche meine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Emilia und Bruno
Wir sind ein Schweizerpaar und sind seit kurzem pensioniert. Wir besitzen schon seit vielen jahren eine Wohnung in Cascais. Jetzt haben wir im gleichen Quartier (Bairro do Rosario) eine etwas grössere Wohnung gekauft und werden die kleinere nach diversen Unterhaltsarbeiten verkaufen.
Bisher waren wir meistens nur im Sommer einige Wochen in Portugal. Seit Anfang November dieses Jahres verbringen wir nun den Winter erstmals in Portugal. Wir sind überrascht, wie angenehm die Temperaturen sind. Wir möchten in Zukunft sicher mindestens ein Drittel des Jahres in Portugal leben.
Es wäre schön, wenn sich jemand aus der Region Lissabon/Cascais melden würde, um sich vielleicht das eine oder das andere Mal zu treffen. Wir sprechen beide Deutsch und Französisch, Emilia ist in Portugal geboren und war Sprachlehrerin und spricht natürlich perfekt Portugiesich, ich Bruno habe bei Ihr auch etwas Portugiesisch gelernt und versuche meine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Emilia und Bruno