("José Saramago behauptet, die Bibel ist eine Bedienungsanleitung der schlechten Angewohnheiten, ein Katalog der Grausamkeiten und das schlimmste der menschlichen Natur")José Saramago afirmou que “a Bíblia é um manual de maus costumes, um catálogo de crueldade e do pior da natureza humana”.
Das Buch
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
verursache laut
keine Probleme in der katholischen Kirche, da Katholiken nicht die Bibel lesen würden.Der Bericht mit weiteren (meiner Meinung nach) lesenwerten Zitaten:
Zwei möchte ich hier noch einstellen:
“Deus só existe na nossa cabeça, é o único lugar em que nós podemos confrontar-nos com a ideia de Deus. É isso que tenho feito, na parte que me toca”.
“Mas há coisas muito mais idiotas, por exemplo: antes, na criação do Universo, Deus não fez nada. Depois, decidiu criar o Universo, não se sabe porquê, nem para quê. Fê-lo em seis dias, apenas seis dias. Descansou ao sétimo. Até hoje! Nunca mais fez nada! Isto tem algum sentido?”, perguntou.
Für einige ist diese offen ausgesprochene Meinung von José Saramago vllt schwer hinnehmbar?
Ich finde es mutig, so laut in einem katholischen Land zu denken (auch wenn er bekennender Atheist ist)
LG
Sivi
Zuletzt bearbeitet: