• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ilha Terceira im November

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr lieben Azorenfans,
Wir haben mal wieder ein paar Tage Schulferien außerhalb der normalen Feriensaison, die wir auf Terceira verbringen wollen. Wir sind 5 Tage dort und haben einen Mietwagen.

Ein bisschen habe ich schon recherchiert, Algarve do Cartão wird wohl gerade renoviert und ist für ein paar Monate geschlossen....
Freue mich aber sehr über Eure Tipps und Erfahrungen.
Wir wollen ein bisschen Wandern, eher nicht so lange Strecken mit einer achtjährigen und Natur anschauen, Bummeln gehen und einfach ein bisschen relaxen. Restauranttipps sind natürchlich auch immer willkommen:liebe:
Vielen Dank schon mal!
LG Iris

PS.: Die App Spotazores habe ich installiert! Das war ein super Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, @Iris_K ! Habt Ihr denn schon eine Unterkunft?
Unser erster Aufenthalt war in Praia de Vitoria, eine "Zwangsübernachtung" im Hotel Praia Marina, das war schön gelegen an der Strand/Hafenpromenade. Sehr gut gegessen haben wir nebenan im "O Pescador".
Dann haben wir mal drei Tage Urlaub gemacht, damals in einem hübschen kleinen Ferienhäuschen in Biscoitos. Hier gibt es auch ein schönes Naturschwimmbecken. Ob man da im November allerdings baden kann, weiß ich nicht.
Diese Ecke hat uns jedenfalls am besten gefallen, für mich ist Terceira die am wenigsten azorianische Insel. Man ist ja auch schnell "rum".
Die Nordwestküste ist jedenfalls hübsch. Wir hatten damals noch die Gelegenheit, eine Tourada a corda zu sehen,
aber da ist glaub ich auch Mitte Oktober Schluss.
Hier hat es uns gut gefallen: Mata de Serrata, ein "Freizeitwaldreservat", es gibt da auch Wanderungen.
Essen waren wir unter anderm dort:
Ein weiterer schöner Ort: Reserva Florestal de Recreio da Lagoa da Falca, Minisee mit Enten und Park. Die Gruta do Natal war damals leider geschlossen, aber man kann da auch schön laufen durch die Misterios Negros. Und natürlich die Furnas do Enxofre, auch Schwefelquellen mit einem befestigten Rundweg. Der Miradouro Serra Santa Barbara bietet einen tollen Ausblick, so denn der Nebel nicht zu dicht ist. Essen nochmal in Biscoitos:
Dann hatten wir ja dieses Jahr im März nochmal eine ungeplante Übernachtung auf Kosten der SATA, diesmal in der Hauptstadt Angra do Heroismo. Ein tolles Hotel mit hervorragender Küche: das Terceira Mar. Da gibt es Sonntags wohl auch ein tolles Frühstück für Nicht- Gäste.
Wir waren auf dem Monte Brasil, man kann da auch im Ort schön rumlaufen. Soweit unsere Eindrücke, vielleicht kommt ja noch mehr.
 
Wir haben auch noch 3 offen...aber irgendwas muss man sich ja aufheben für später, wenn man mal in Rente ist :-D

Aber vielleicht kommen hier ja noch ein paar Terceira- Tipps...
 
wir sind auch nur einmal auf Terceira zwischengelandet, kennen also nur den Flughafen.Aber wir wollten dieses jahr vom 1.11. bis 6.11 eigentlich nach Santa Maria,(Haustausch über über HomeExchange)Dann hätten wir auch den schönen Sonnenuntergang von Lotteluna gesehen und uns sogar kennenlernen können.Leider kamen ein paar wichtige Termine auf Pico dazwischen.Vielleicht nächstes Jahr im Frühjahr klappt es..Den Rest der Inseln kennen wir schon.Jede hat Ihren Reiz und Besonderheiten.Aber unser Favorit ist eben Pico :liebe: :liebe: auch im Winter schön
IMG-20210207-WA0008.jpeg
 
Bei uns ist es dieses Mal Terceira geworden, wegen der einfacher und jetzt im November auch recht günstigen Anreise mit Direktflug aus Lisboa. Faial und Pico hätten mich natürlich auch interessiert, aber ich wollte nicht einen ganzen Tag jeweils mit Anreise und Abreise verbringen... ;-)
 
Habt Ihr denn schon eine Unterkunft?
Unser erster Aufenthalt war in Praia de Vitoria, eine "Zwangsübernachtung" im Hotel Praia Marina, das war schön gelegen an der Strand/Hafenpromenade.
Ja, wir haben ein Apparthotel in Angra. Aber Praia da Vitoria schaut ja wirklich auch sehr schön aus!
 
Ja, unglaublich, oder? Ich interessiere mich grade fürs nördliche Festland im Januar, auch da ist Vieles schon vergeben...:eek:
 
Zurück
Oben