• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ich stürze mich ins Nachtleben

@Maximus Haaaalt, bevor Du einen riesigen Fehler machst! Wie beim Pool. Vor dem Reinstürzen erst mal prüfen, ob Wasser drin ist. In Spanien geht man ab 22:00 Uhr Essen und das Nachtleben fängt nicht vor Mitternacht an. Aber was erzähle ich Dir.... :cool:

@Maximus Haaaalt, bevor Du einen riesigen Fehler machst! Wie beim Pool. Vor dem Reinstürzen erst mal prüfen, ob Wasser drin ist. In Spanien geht man ab 22:00 Uhr Essen und das Nachtleben fängt nicht vor Mitternacht an. Aber was erzähle ich Dir.... :cool:
Ist im Großen und Ganzen auch so. Allerdings hängt das auch teilweise davon ab, ob gerade Wochenende ist, zu welcher Jahreszeit und in welcher Stadt. Als die Metropole Nummer eins in Spanien sowie in Europa habe ich Madrid kennengelernt. Es ist nunmehr fast 30 Jahre her, dass ich zum ersten Mal das Nachleben dort wirklich kennenlernte. Auch während der Woche, war immer recht viel los, was sich aber mittlerweile geändert hatte. Im Januar 1994 während der Woche nachts in Madrid und dann im Januar 2023 während der Woche in Madrid, das war schon ein Unterschied. Besonders überrascht war ich vor vielen Jahren, als ich zum ersten Mal Caceres besuchte und das Nachtleben auf und um die Plaza Mayor kennenlernte, was ist in einer Stadt dieser Größe so nicht erwartet hatte, da ich ja Badajoz kannte, wo es nachts viel ruhiger war. Und ich Sevilla machte ich die Erfahrung, das während der Woche im Sommer bedeutend mehr los war auf den Straßen anstatt im Winter. An Wochenenden allerdings war dort immer nachts etwas los.

Zurück
Oben