• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Iban Code gesucht

StefanC.

Leitor
Teilnehmer
Tag
ich habe eine Kontonummer
aber ich bräuchte den iBAN Code wgen einer Überweisung
die Bank ist in Vila Real die Caixa geral de Depositos
kann mir da einer helfen bitte?

Hier kannst du die IBAN berechnen:

Die Kontonummer hast du ja.

<p>&nbsp;<br></p>
es gibt cgd und millenium
egal was ich klicke
es tut sicih 0
die kontonummer steht saber schon im feld

Ich habe die mal Kontonummer der ein getragen in die Spalte oben und cgd fuer Caixa geral de Depositos . Dann druecken auf " Calcular NIB " Ist alles absolument parfait dann und stimmt .

Mehr faellt mir nicht ein was du machen kanntst .

Vila Real ? Die haben da .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mri geht es nicht kannst du da mir helfen? wenn ich dir die Nummer schicke?
bei mir kommt eine fehlermeldung
ich weß auch nicth was dass für ein cgd oder millenium ist
gib mal einfach so ein
677393001055844
die kontonummer

Also ´cgd´ ist fuer Caixa geral de Depositos und ´millenium´ fuer eine andere Bank .

Du willst bei CGD was schicken ?
Dann da andruecken und die Kontonummer ein schreiben 677393001055844 .

Seltsam, das zeigt dann das an bei Firefox wenn ich druecke bei ´Calcular NIB´:

Unbenannt.JPG

Bei Vivaldi auch das :

Unbenannt1.JPG

Stimmt die Kontonummer nicht ?

Jetzt weiß ich auch nichts mehr !

Hi, moin
Ne 15 stellige Kontonummer ist doch eher ungewoehnlich.
Vermute die eigentliche KtoNr faengt erst > nach 001 an eventuell auch nach 00
Gruss HJV

also so schrieb ich es von der karte ab
könnt ihr mir dabei helfen bitte?

was bedeutet das cgb und das millenium bitte
und bei 1055844 oder 55844
kommen 2 unterschiedliche zahlen je heraus

Bei 55844

O seu NIB é: 003300000000005584492
O seu IBAN é: PT50003300000000005584492

Bei 1055844

O seu NIB é: 003300000000105584411
O seu IBAN é: PT50003300000000105584411

ich klickte jeweils auf millenium

was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Also ´cgd´ ist fuer Caixa geral de Depositos und ´millenium´ fuer eine andere Bank .
Das hat Louise B. es schon viele Beiträge vorher erklärt! CGD ist eine portugiesische Bank, genau so wie millennium.
Ich kann verstehen, dass Louise B. aufgegeben hat!
Cristof

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, Deine Bank ist ja, wie Du schreibst, die Caixa geral de Depositos (CdG) Vila Real. Und für diese Bank musst Du nun die IBAN berechnen ... aber diese IBAN steht eigentlich auch auf den Bankkarten schon drauf ... normalerweise.

Wenn es auf der angegebenen Seite nicht klappt, hast Du mit Sicherheit Deine Kontonummer falsch abgeschrieben! Bitte mach das nochmal und sei dabei sehr gründlich. Am besten ist es, wenn man sich die Nummer von einer zweiten Person vorlesen lässt! Und dabei die Ziffern nochmal nachspricht, wenn man sie schreibt. Bei den Kontonummern schleichen sich leicht Fehler ein, und dann klappt es nicht.

Kai

du wirst lachen ich habe das ganz genau abgeschrieben udn die stand so da wie ich es gepostet habe was mich sehr wundert

Ich gehe davon aus, dass du das Onine-Banking von er Caixa Geral benützt.
Du meldest dich dort an mit Vertragsnummer und Passwort.
Dann auf der linken Seite erscheint eine kurze Liste mit Möglichkeiten.
Da gehst du auf Conta a Ordem
Dann öffnet sich eine neue Liste wo an zweiter Stelle 'IBAN e BIC/Swift' steht
Du klickst darauf
und es öffnet sich ein Fenster auf der deine Kontonummer steht und darunter dein Konto als IBAN mit am Anfang PT.
Johan

PS +Ubrigens an einem Multibanco Automaten funktioniert es auch so. Da kannst du dann ein Zettel mit der NUmmer ausdrucken lassen.

nein ich habe die karte nicht
ich habe die nummer abgeschrieben von einem der aus Portugal ist da gehts um eine überweisung
der Herr ist leider nicht mehr da
ich habe sie genau abgeschrieben das weiß ich
da stand gar kein Iban drauf nur rechts oben stand noch Maestro

@StefanC., das System ist meines Erachtens nicht so kompliziert, dass da nur bei Dir etwas schiefgehen könnte. Die Kontonummer und die frühere Bankleitzahl werden in der IBAN mit einer Länderkennung kombiniert, und dabei Leerstellen mit Nullen aufgefüllt, so dass die Nummer immer eine einheitliche Länge pro Land hat. Deutsche IBANs haben immer 22 Stellen. Wenn das in dem Online-Formular nicht klappt, dann gibt es schlicht nur die Möglichkeit, dass Du die Nummer falsch abgeschrieben hast oder eine falsche Nummer abgeschrieben hast.

Ne 15 stellige Kontonummer ist doch eher ungewoehnlich.
Vermute die eigentliche KtoNr faengt erst > nach 001 an eventuell auch nach 00
Die Vermutung von @HJV war schon absolut richtig, die von Dir genannte Nummer

ist mit großer Sicherheit keine Kontonummer! Dafür ist sie viel zu lang. Vermutlich handelt es sich schon um eine IBAN! Der IBAN-Rechner funktioniert nicht, weil die Nummer zu lang ist.

Ohne die richtige Nummer wirst Du nichts überweisen können.

Kai

Zurück
Oben