• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Heute 30 Grad in Lissabon ?

petra19

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, hab gerade in wetter com gesehen, dass es in lissabon 30 Grad hat ???? Das ist aber für diese Jahreszeit nicht normal oder? Bei uns hat es 5 Grad und Dauerregen, es ist zum auswandern.....

Hallo, hab gerade in wetter com gesehen, dass es in lissabon 30 Grad hat ???? Das ist aber für diese Jahreszeit nicht normal oder? Bei uns hat es 5 Grad und Dauerregen, es ist zum auswandern.....
Sollte es heute zum ersten Mal 30º sein in Lissabon, dann ist das ja recht spät.

Bei dir ist es kalt und es regnet. Du bleibst daheim, setzt dich vor dem TV oder dem Computer bis der Regen vorbei ist.
Bei uns ist es sehr warm 33º und die Sonne brennt. Wir bleiben daheim, machen Türen und Fenster zu, damit die Hitze nicht ins Haus kommt. Wir setzen uns vor dem TV oder dem Computer bis die Wärme wieder erträglich ist.
Wo ist der Grund zum auswandern???
Johan

Hab heute auch den ganzen Tag vor der Glotze abgehangen. Lag aber nicht an den sommerlichen yTemperaturen sondern am ausgeufertem Grillfest gestern :(

Weil wir beim Thema sind:

Hallo, hab gerade in wetter com gesehen, dass es in lissabon 30 Grad hat ???? Das ist aber für diese Jahreszeit nicht normal oder?
Ja, das ist das, was das IPMA sagt:
Temperatura máxima acima do habitual para a época.

Es war wärmer als 30 Grad, zumindest in Santos und Carcavelos mit bis zu 34 Grad. Die Zugfahrt war ein Traum.
Länger als 3 Stunden im Schatten haben wir es - als noch nicht an diese Temperaturen gewöhnte temporäre Auswanderer - nicht ausgehalten. Surfen war auch unmöglich weil es einfach zu voll war. Aber am Meer sein war natürlich trotzdem schön. Ich bin schon gespannt wie heiß es noch wird und wie wir uns damit schlagen :panik3::blush:

ich vertrage "Hitze" besser als Kälte und drum beneide ich Euch, die Ihr in Portugal seid, schon; klar man kann bei 30 Grad aufwärts auch nicht mehr viel machen und hängt rum aber dieses Wetter hier.......lg

Gestern war es sehr angenehm, heute sticht die Sonne schon ziemlich. Gestern ging ein netter Wind, heute kaum und alles ist schon aufgeheizt.
Heute hält man es echt nicht in der Sonne aus.

ich würde Euch gerne ein frische Brise Kaltluft von hier schicken, 7 Grad, Winterjacke, Mütze, Schal.....man kann es halt keinem recht machen lg

ich vertrage "Hitze" besser als Kälte und drum beneide ich Euch, die Ihr in Portugal seid, schon; klar man kann bei 30 Grad aufwärts auch nicht mehr viel machen und hängt rum aber dieses Wetter hier.......lg
Geht mir genauso...

Warum nicht?
Seid ihr die, die mit dem Wein und Kaffee immer in den Cafes sitzen?:fies:

In Porto werden es heute schöne 18Grad warm.

Es soll zwar Nieselregen geben aber bei 18 Grad sollte es keinen nerven

Zurück
Oben