• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Heizungsinstallation

B

bemposta

Gast
Gast
Hallo,
ich habe ein kleines Problem in meinem Häuschen in Monchique. Und zwar stehen dort zwei Geräte zur Heißwasserbereitung -- eines für Brauchwasser, eines für die Fußbodenheizung. Sie sind älter und ich habe keine Ahnung, wie man die Teile anschließt. Betriebsstoff ist Flüssiggas. Gerätehersteller sind Capito und Vaillant. Wer kann mir da für kleines Geld helfen?

AW: Heizungsinstallation

Wenn das Vaillantteil so eine ist mit einem Drehknopf von 1 bis 5 kann ich dir auch schriftlich weiterhelfen.

Ich probier es einfach mal, denn bis eine Antwort von dir da ist dauert es.
1. Gashahn aufdrehen, Wasserhahn aufdrehen, falls verschlossen.
2. Drehknopf auf Zündflamme stellen und gedrückt halten bis es ein kleiner Klick macht.
3. Zündung drücken bis Flamme erscheint
4. Langsam auf E drehen und das ganze springt an.

Sollte die Flamme ausgehen, weil das Gerät länger nicht benutzt wurde, wiederhole 2 bis 4.

Wenn das nicht auf deinem Gerät passt, was ich beschrieben habe, verwerfe es einfach!

Anschluss für Gas: linksunten, von der Frontseite ausgesehen, Wasseranschluss rechtsoben.

Zuletzt bearbeitet:

hallo ich bin michael ,lebe bei odemira,, habe gelesen du brauchts hilfe mit der heizung, ich bin gelernter heizung und lüftungsbauer, (deutscheausbildung) sorry sag das dazu weil es eben hier viele selbsternannte gibt nicht böse gemeint, aber schuster bleib bei deinen leisten, also sag bescheid wenn du hilfe brauchst, bis dann gruss michael

Zurück
Oben