• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Günstig überwintern in Portugal - Neuauflage -

• Ersteller Ersteller Tulio
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tulio

Gast
Gast
Liebe Abenteurer,

Wie schon in einem vorherigen Post beschrieben suche ich für mein wunderschönes Haus in Portugal ich eine zuverlässige Person / Familie/ Pärchen die bereit wären gegen eine kleine Miete bei mir zu überwintern, bzw. den Herbst / Frühling in meinem Haus zu verbringen und sich natürlich auch um Haus und Garten zu kümmern.
Da bei meinem letzten Post anscheinend vieles missverstanden wurde hier noch einmal mein Angebot plus Details.

Das Haus:

Ich bin seit einigen Jahren Eigentümer eines wunderschönen Anwesens mit riesigem Garten und Gästehaus in Afife in der Nähe von Viana do Castelo ( Strand in Laufnähe)
Das Haus ( Baujahr 1690 und Komplett Renoviert Inkl. Dach 1983-86 ) ist generell in ganz gutem Zustand und wurde von meinen letzten Mietern sehr gut behandelt, Elektrik größtenteils neu, Fenster neu abgedichtet, innen, boden zum Teil ganz neu, teilweise neu gestrichen etc. das Haus hat aber mit Sicherheit auch seine Macken und kleine Mängel wie in jedem alten Anwesen. Das Haus ist voll möbliert mit Antiquitäten (europa, indien, orient), welche nicht alle in Top Zustand sind aber in jedem Fall noch Ihrer Dienst erfüllen. Sat anlage / Küche Backofen/ Waschmaschine/ Spülmaschine/ Kühlschrank etc auch alles vorhanden. Im Haupthaus gibt es nur ein Badezimmer, dieses ist aber wirklich sehr schön ( rosa Marmor ) und ist erst vor 3 Monaten renoviert worden.

Insgesamt verfügen das Haus plus Kapelle und Nebengebäude über mehr als großzügige 550 m2 auf 14 Zimmern. Der Garten bemisst sich auf circa 5000 m2 der momentan gut in Schuss gesetzt wurde, dessen Instandhaltung aber mit Sicherheit auch einiges an Arbeit erfordert.

Das Angebot:

Ich suche für den Zeitraum von Ende September 2011 bis Ende Mai 2012 jemanden der vielleicht in Portugal Fuß fassen und oder auch einfach mal den Winter in einem anderen Land verbringen möchte.

Die Miete wird sehr gering ausfallen, ich denke an circa 350 Euro plus Nebenkosten für 14 Zimmer und 5000m2 Land.
Diese Einnahmen decken ausschließlich meine Gebäudeversicherung/ Steuern ab sowie die Kosten für Reparaturen welche jedes Jahr aufs neue anfallen.

Anforderungen an die Mieter:

- Wenigstens etwas Sprachkenntnisse Portugiesisch oder zumindest Spanisch.

- Erfahrungen mit Gartenarbeit

- Handwerkliches Geschick ( falls beispielsweise mal die Fensterläden gestrichen werden müssen oder ähnliches ).

- Meine zukünftigen Mieter sollten das Haus so behandeln als wäre es Ihr eigenes d.h. den Garten Pflegen und immer wieder ausreichend lüften da die Luftfeuchtigkeit in Meeresnähe sehr hoch ist.

- Bei Schäden/ Mängeln solltet Ihr mir rechtzeitig Bescheid geben und in der Lage sein Handwerker zu bestellen ( auf meine Kosten natürlich ).

Ich erwarte dabei keine Sklavenarbeit, sondern nur das Ihr das Haus so behandelt als gehöre es euch.

Meine Leistungen:

- Ich bestelle immer wenn nötig ( Ihr sagt mir wann es nötig wird ) den Gärtner um einer groben Verwilderung des Gartens entgegen zu wirken ( Mit schwerem Gerät wird auf den unteren Terrassen dann alles runter geschnitten, Ihr müsst euch dann " nur " um die Schönheit des Gartens kümmern).

- Wie bereits erwähnt übernehme ich die Kosten für die Beseitigung grober Mängel, Feuchtigkeit, Elektrik usw. welche nicht durch grobe Fahrlässigkeit durch euch hervorgehoben wurden.

- Ferner gestatte ich den Mietern das Gästehaus für im Herbst und Frühling zu vermieten und den Umsatz zu behalten. sowohl im Oktober als auch im Mai wird es seit Jahren immer wieder gebucht ( 60 Euro am Tag ).
Damit werdet Ihr zwar nicht viel verdienen aber immerhin kann es ein gewisses Zubrot darstellen).

Fotos könnt Ihr meinem Profil entnehmen, ich erstelle heute ein neues Album welches den Zustand möglichst genau darstellen wird.
Sollte Interesse bestehen oder Ihr jemanden kennt der jemanden kennt dann zögert bitte nicht euch bei mir zu melden. :D

Hinweis: Bitte keine Angebote für Housesitting an mich senden, würde ich einen Housesitter suchen dann hätte ich dies schon in der Themenüberschrift erwähnt =)

Email bitte an: simrosen@googlemail.com oder einfach anrufen unter 01775510279

Liebe Grüße

Tulio

AW: Günstig überwintern in Portugal - Neuauflage -

ganz vergessen zu erwähnen. Ich werde die letzten 2 Septemberwochen in Portugal verbringen, falls Ihr also Interesse haben solltet euch ein eigenes Bild zu machen dann zeige ich euch gerne alles persönlich, vino verde und Becks ist auch immer zu genüge vorhanden :D

AW: Günstig überwintern in Portugal - Neuauflage -

1690, das Haus hat bestimmt so manchen Mord und Totschlag erlebt. Spukt es? :fies:

Zurück
Oben