• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grupo Lobo: 25 Jahre zum Schutz des Wolfes

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich möchte einfach nochmal auf diese Organisation hinweisen, die seit 25 Jahren zum Schutze der Wölfe, natürlich aber auch vor allem des iberischen Wolfes, arbeitet:



Oft bietet diese Organisation Aufklärungsarbeit, Wanderungen u.v.m. an, es lohnt sich also immer, mal ab und an auf ihre Seite zu schauen.

Ein Weg, die Akzeptanz der Wölfe zu erhöhen, ist z.B. möglichen Betroffenen von Wolfsangriffen (Schafshalter etc.) die Anschaffung von Herdenschutzhunden Nahe zu legen, um "vorsorglichen oder panischen" Abschüssen vorzubeugen.

Ich finds gut, Danke, dass es (auch) euch gibt!
 
Zurück
Oben