• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grundbuch Portugal online einsehen?

spongele

Amigo
Teilnehmer
Hallo, meine Eltern sind jetzt etwas älter geworden und können nicht mehr so oft nach Portugal fahren, wie sie es immer taten. Nun möchten Sie ihr Grundstück verkaufen und haben auch schon einen deutschen Interessenten. Allerdings haben Sie keinen aktuellen Grundbuchauszug. Ich habe eine Seite gefunden, wo man so etwas evtl. einsehen könnte, allerdings kann ich kein Portugiesisch und der google Übersetzter erzählt nur Blödsinn...
Kann mir irgendmand helfen und mir sagen ,ob unter
eine Online Abfrage möglich ist? Unter FAQ habe ich schon gesehen, dass wohl eine Bürger ID Nr. notwendig ist...stimmt das?

Vielen lieben Dank für Eure Mühe....

Gruß

Andrea

AW: Portugiesisch und Deutsch, hier übersetzen Forianer

M.E. bekommt man diesen Auszug unter . (auch auf Englisch).
Dazu braucht man aber die Steuernummer und ein Passwort, welches du dort auch anfragen kannst, wenn du es noch nicht hast und dir jetzt auch ins EU-Ausland zugeschickt wird.

Dann mit NIF (Steuernummer) und Senha (Passwort) dich beim Portaldasfinanças.pt anmelden. Rechtsoben auf Patrimonio gehen und anschliessend unter Obter auf Comprovativos. Dort unter IMI findest du dann Caderneta Predial. Anklicken und dann erscheint der Grundbuchauszug den du ausdrucken kannst. In Prinzip einfach, wenn man sich auskennt:fies:.
Johan

AW: Grundbuch Portugal online einsehen?

Ich habe mal ein eigenes Thema draus gemacht ...

Kai

Hallo an alle,

ich möchte das Ferienhaus meiner Eltern in Portugal verkaufen und benötige dazu einen Grundbuchauszug. Wie soeben erfahren, kann man unter Angabe seiner Steuernummer einen elektronischen Grundbuchauszug erhalten.

Ich habe 2 Ordern zum Haus mit Unterlagen in portugiesischer Sprache. Auf welchem Blatt genau finde ich die Steuernummer?

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich kann kein portugiesisch und hatte noch nie mit einem Hausverkauf im Ausland zu tun. :)

Besten Dank und viele Grüße
Hermann

Steuernummer auf Portugiesisch heisst: NIF = Número Identificação Fiscal oder Número de Contribuinte.
Johan

PS Es ist eine 9-stellige Nummer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben