• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blog Gisele, der dritte Sturm infolge verwüstet Portugal – Deutsche auf Intensivstation

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Rettungseinsatz%2Bder%2Bportugiesischen%2BLuftwaffe%2Ban%2Beinem%2BStrand%2Bnahe%2BSintra%2B-%2BScreenshot%2BYouTube.png

Rettungseinsatz der portugiesischen Luftwaffe an einem Strand nahe Sintra - Screenshot YouTube


Ein Tornado, ein Steinschlag mit einem toten Brasilianer und einer verletzten Deutschen und wieder Eis und Schnee. Zum dritten mal in diesem Monat zieht ein verheerender Sturm vom Atlantik her über Portugal und Spanien. Die Iberische Halbinsel spürt die Auswirkungen der klimatischen Veränderungen stärker als andere Orte, soviel ist sicher. Warum ist das so und was bedeutet das für die Menschen vor Ort?
Von Rui Filipe Gutschmidt – 16. März 2018

Nachdem der dritte Sturm infolge über Portugal fegte, versuchen die Menschen mit dem angerichteten Schaden zurechtzukommen. Dieses mal tobte ein Tornado in Esposende, an der Küste im Norden des Landes, und richtete große Schäden an. „Der Tornado kam vom Meer, zog über den Strand, zerstörte alles auf seinem Weg und als er über mein Haus zog, deckte er mein Dach ab. Ich verkroch mich unter dem Küchentisch... nie zuvor hatte ich solche Angst!“, berichtete eine Bewohnerin von Esposende.

(...)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Natur ist halt "real reality", wenn man da nicht entsprechend aufpasst, kann halt auch was dummes passieren.
Sie schert sich auch recht wenig was für den Menschen komfortabel ist. Man campt unter einer Klippe, baut Häuser zu nahe an einem Fluss der eben auch mal mehr Wasser als normal hat....
 
Zurück
Oben