• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gasflaschen oder Gas "von der Straße" ??

flensdorf

Amigo
Teilnehmer
Hallo.
Ich habe ein Haus in Parchal/Lagoa besichtigt. Der Verkäufer hat die Gasleitung von der Lieferant (Repsol?)abgeklemmt/umgebaut um nur Gasflaschen zu benutzen. Macht das ein Sinn? Billiger?
 
Ich denke mal, wenn man nicht so viel verbraucht oder nur ein paar Monate im Jahr da ist, kann kann es günstiger sein, weil die Gebühr für den Zähler wegfällt...Iris
 
Lohnt sich nur, wenn man die meiste Zeit nicht da ist, die Flaschen sind sehr teuer und oft sind sie eben nicht mit 45kg befüllt, sondern teilweise mit erheblich weniger, ich habe meine Flaschen bei Anlieferung immer gewogen, nachdem die merkwürdigerweise immer schneller alle gingen. Seitdem hat der Lieferant mir dann immer korrekt gefüllte Flaschen gebracht..
vito
 
Hallo zusammen.
Ein kleiner Nachricht wegen die umgebaute Gasversorgung.
Die Firma Rolegas führt bei uns Gasletungen vor alle Häuser. Es ist Propan und wir zahlen € 3 pro Monat Grundgebühr + € 2,35 pro Kilo.
Der Verkäufer wurde sein Anschluß abgeklemmt , da er seine Rechnungen nix bezahlt hat....nur zur info.
 
hallo und guten Tag/Abend!
- kennt jemand die Preise für große Progangasflaschen (Tauschflaschen) im Vergleich Portugal zu Spanien?
danke für einen hinweis
edehac
PS: wir versorgen unsere Zentralheizung (2 Wandradiadore für ca 30qm) mit Propangas, ca 18 Std/Tag und müssen alle 8-9 Tage eine neue Flasche in Betrieb nehmen - Kosten pro Flasche 98,-€ (Stand März 2016) - unseren Holzhofen benutzen wir aus Bedienungsbequemlichkeit für den gleichen Raum nur an zu längeren, extrem kalten Tagen (nachts Nahe minus / tags unter 8 Grad) - auch "schluckt" der Holzofen viel Sauerstoff was den Wohnkomfort beeinträchtigt!?
 
Hi.
Hier einige Beispiele


Anschliessend auf 'Precios' klicken.
Ich weiss aber nicht. ob die Anschlüsse identisch sind.
Johan
 
Danke für die Infos "Sir locra" - da könnte man ja glatt fast 50% sparen, wenn man das Gas in Spanien kauft. Werde demnächst mal "rübermachen" um Auslieferungsstellen für RUBIS (früher BP) zu erkunden einschl. der Schlauchanschlüße.
Werde hier entsprechend berichten!
edehac
 
Zurück
Oben