• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Führerschein in der Algarve

marvinrox16

Amigo
Teilnehmer
Moin zusammen ! :)

Ich bin 16 Jahre alt & komme aus Aljezur im Westen der Algarve.

Ich würde nun gerne aus Privaten Gründen einen Führerschein machen.
Bevorzugt wäre da natürlich der 50cc Führerschein da er mir erstmal reicht.

Nun sagt mir die Fahrschule in Aljezur das sie es nicht anbieten & ich nach Lagos zur Fahrschule gehen soll.
In Lagos heisst es ich muss zum IMTT nach Faro um dort meine Prüfung abzulegen. Da das ein sehr weiter Weg ist wollten wir dort erstmal anrufen.
Seit 3 Wochen geht niemand dran obwohl es die richtige Nummer ist.

Nun haben wir uns an den ACP (Auto Club Portugal) gewendet. Diese sagen auch aus dass ich zur Fahrschule in Aljezur muss um den 50cc Führerschein zu erledigen.

So geht es nun schon seit einigen Wochen. 125er ist für mich ein wenig zu teuer & in 2 Jahren folgt der Autoführerschein wo der 125er ja mit drin ist.

Kann mich da evt. mal einer aufklären was jetzt Sache ist? :)

Danke im Vorraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo,

alle Infos findest du im link:

 
HI,
ich klink mich da mal mit ein, weil ich mal wissen will, was es damit auf sich hat.
Kann man mit dem 50cc FS dann diese kleinen Wagen mit gelben Nummernschilder fahren?
Hab gestern einen Händler gesehen, da stand dran am Wagen ab 16 Jahren.
Und falls es jemand weiß, was kosten diese Wagen?
Manche sehen ja echt schnittig aus :)
Gruß
T
 
Ozzy, du weisst schon, dass diese Wägelchen in Portugal 'Mata Velhos' genannt werden, da sie öfters vom anderen Strassenverkehr übersehen werden.
Johan
 
Nee, wusste ich noch nicht. Aber so sehendie meisten auch aus, die da drin sitzen.
Aber ein Vater beiuns in der Schule holt seine Tochter mit sowas ab, sieht lustig aus, wenn das Mofa mit Blech drumrum dann losknattert.
Bei uns ist nicht so viel los auf den Strassen, da geht es wohl noch.
Gruß
 
Zurück
Oben