• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Formel 1 in Portugal? [quelle: Perspektive Portugal]

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Seit ein Redakteur der Tageszeitung Correio da Manhã vor knapp zehn Jahren die Schlagzeile verfasste, bald werde es Formel 1-Rennen in Portimão geben, hat dieser Traum die Region nie ganz verlassen. Damals war schnell klar, dass der Journalist auf der Suche nach Aufmerksamkeit bei der Überschrift schlichtweg das Fragezeichen weggelassen hatte. Der von ihm beschriebene Austragungsort, ...

AW: Formel 1 in Portugal? [quelle: Perspektive Portugal]

Mmmmmh , ich persoenlich faende es ein Highlight hier in PT !
Auch wenn es fuer die Umwelt nicht so gut ist !

LG Bilo67

Auch wenn es die Aufmerksamkeit der (Rennsport-) Welt auf Portugal lenken würde wage ich zu bezweifeln, dass ein Rennen in Portimão stattfinden kann. Wer soll denn die dafür im Vorfeld aufzubringenden finanziellen Mittel beisteuern?

laut den letzten Berichten von Bernie Ecclestone wird es in den naechsten Jahren kein Formel 1 Rennen in Portimão geben, da Portugal nicht die geforderten Millionen fuer dass Spetakelwochenende bezahlen kann.

Gruss Caramelo

Ich muss sagen, ich finde es schon ein starkes Stück, dass der "reiche" Formel-1-Zirkus anscheinend sich nicht selbst finanzieren kann und auf Beihilfen aus der öffentlichen Hand aus ist. Da werden zwar riesige Einnahmen mit Sponsorengeldern usw. gemacht, das hindert aber nicht daran, die Hand immer weiter aufzuhalten. Das war so ähnlich wie beim Transrapid, wo die Industrie von dem "hochprofitablen Transprtmittel der Zukunft" geschwärmt hat, aber nicht bereit war, selbst die Strecke Berlin-Hamburg in Eigenregie zu finanzieren und auf eigenes Risiko zu betreiben.

Ich finde, wenn die Formel 1 sollte ihre Rennen finanzieren und den Rennstrecken eine Nutzungsentschädigung zahlen, dass diese einen Gewinn machen, wenn dort ein Rennen stattfindet.

Kai

Das geht nicht, dann müsste Bernie Ecclestone am Hungertuch nagen! :fies:

Das geht nicht, dann müsste Bernie Ecclestone am Hungertuch nagen! :fies:

so wie die portugiesischen Gemeinden, die nicht mal Geld für ne Flasche Wein bei ner Vernissage haben ... hat mir gerade am Sonntag jemand erzählt.

Kai

Zurück
Oben