• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flussfahrt auf dem Douro

Grizzly

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen

Wir sind neu hier im Forum und Reisen Ende Mai das erste Mal nach Porto und nach 3 Tage Porto weiter mit mit dem Mietwagen nach Pinhao. Von dort möchten wir eine Schifffahrt auf dem Duoro machen nach Pocinho und mit dem Zug zurück nach Tua. Leider komme ich im Internet nicht weiter auf der Suche nach Anbietern für diese Route - kann mir hier im Forum jemand weiter helfen. Besten Dank im voraus für Eure Tipps.
Grüsse Grizzly

Leider komme ich im Internet nicht weiter auf der Suche nach Anbietern für diese Route - kann mir hier im Forum jemand weiter helfen.
Na ja, jedenfalls ich nach kurzer Suche nur ein wenig, denn diese geht nicht mit dem Zug zurück, sondern von Pinhão nach Tua und dann wieder nach Pinhão:

Unter den Suchbegriffen "cruzeiros pinhao pocinho" kam nur das:

(Der Fluss nennt sich eigentlich "Douro", vllt hilft dir den Buchstabendreher zu vermeiden bei einer besseren Suche? Ich hab nur kurz gegoogelt...?)

Viel Spass bei eurem Trip!
Zwischen Porto und Peso da Régua gibt es jedenfalls so einige Anbieter.

LG,
Sivi

• Like
Reaktionen: HJV
Schaue mal unter Douro Azul

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten.

@Sivi: Vielen Dank für Deinen Link - auf diese Internetseite bin auch gestossen, aber wir möchten eigentlich weiterfahren als nur bis Tua (bis Pocinho).

@Herbert: Vielen Dank für Deinen Link - leider finde ich keine Tagestour auf dieser Internetseite - kannst Du mir ev. noch sagen was eine TRAFARIA PRAIA ist, da komme ich nicht weiter.

Viele Grüsse Grizzly

Hi Grizzly,
ohne Anspruch auf Vollständigkeit (habe jetzt auch nicht gegoogelt)
Wir haben einmal ab Pinhao mit einem kleinen Boot eine kürzere Fahrt bis etwa Tua (ohne Aussteigen) und zurück gemacht. (warmer Oktober)
Die Strecke bis Pocinho und zurück später mal im Frühling mit dem Zug.
Wir haben ehrlich gesagt keine Erinnerung an Boote/Schiffe, die die größere Strecke fuhren. kann natürlich auch am Wasserstand liegen. Aber ich bin mir auch unsicher, ob diese Tour insg in der Zeit bzw. an einem Tag möglich ist. Ich ernnere mich, dass mit dem Zug auch nicht so lange Aufenthalt hatten, dass wir entspannt hätten nach Foz Coa laufen können. Für kleiner Runden hat es genügt.

Vielleicht solltet ihr überlegen, eure Wünsche an zwei Tagen durchzuführen?
LG irisb

PS (beim Trafaria Praia geht es um ein Angebot in Lissabon/Cais do Sodre/Tejo (mit Besuch einer Ausstellung(?)

EDIT jetzt habe ich doch mal kurz geschaut.

Auf deiner G-Liste gibt es ja doch das Angebot diese Douro-Strecke zu befahren :blush:.
z.B.
Allerdings geht es hier für 88€ erst mit dem Zug (ab Peso da Regua-aber da lässt sich bestimmt zusteigen) nach Pocinho und dann mit dem Schiff durch die verschiedenen Staustufen zurück. Aussteigen in Tua ist dann wohl nix. Und es dauert auch einen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Die TRAFARIA PRAIA ist der Name einer Fähre, die nach einem Lissaboner Strand benannt ist. Ein sogenannter Cacilheiro - auf der zur Zeit eine Ausstellung der bekannten Künstlerin Joana Vasconcelos zu sehen ist.

28991192jt.jpg

Man kann diese Ausstellung seperat, oder mit kleiner Rundreise buchen.
Siehe Anlage:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grizzly,

wir haben vor Jahren mal diese Tour hier gemacht:

geht mit dem Schiff ab Pinhao bis Pocinhos und zurück mit dem Zug nach Pinhao - inwieweit man da auf dem Rückweg schon in Tua aussteigen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen

Hallo zusammen

Ich Danke Euch allen für Eure Antworten - sie helfen uns bei der Zusammenstellung der Tour.

Viele Grüsse Grizzly

Zurück
Oben