• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flugpreise TAP LIS HAM November

Chap

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Ich fliege Ende Oktober nach Lissabon und am 9. November zurück. Die Flugpreise für den Rückflug (Lissabon-Hamburg) sind schon sehr hoch. Es liegt wohl daran, dass die Flüge in dem Zeitraum von der TAP Tochter Portugália Airlines durchgeführt werden, die die kleineren Flugzeuge Embraer 195 einsetzt.
Also, wer die Strecke Mitte November fliegen muss, sollte vielleicht jetzt schauen. An einigen Tagen sind die Flüge noch etwas günstiger.
Wenn man sich die Flüge nach Datum auflisten lässt, sieht man teilweise noch gute Preise. In dem Augenblick wo man dann ein Datum ausgewählt hat und den Flug auswählen will, erscheinen die höheren Preise.
(Teilweise werden auch gleich die hohen Preise angezeigt).
Für mich kam nur dieses Zeitfenster in Frage, habe aber den Rückflug noch nach dem günstigsten Preis aussuchen können.
Schönes WE
Chap

Edit: Ich wollte auf jeden Fall dieses Jahr noch einmal zum Häuschen, da sich ja scheinbar nun eine neue Corona Welle mit der Mutation BQ1.1. anbahnt. Wenn man nachschaut ist es wohl so, dass diese Mutation wieder den Schutz, der durch Impfung oder Infektion vorhanden war, umgehen kann. Hoffen wir trotzdem einmal, dass wir halbwegs gut über den Winter kommen.

Edit2: Ich habe das Ganze auch noch einmal in die andere Richtung durchgespielt(Hamburg Lissabon im November), ist das gleiche. Es werden in der Übersicht teilweise noch gute Preise angezeigt. Wenn man dann einen Flug auswählt heißt es die Flugpreise haben sich geändert und ein entsprechend höherer Preis wird angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LIS-HAM fliegt dich Eurowings am 9.Nov für (nicht-kostendeckende) 129 EUR. Das ist günstig dafür dass das in ca 2 Wochen ist.

Grundsätzlich fährt auch eine TAP mittlerweile ein Revenue Management welches die günstigen Buchungsklassen je nach Auslastung sowie sukzessive ab 6 Wochen vor Abflugdatum schließt.
Die Flieger sind voll, das Geschäft läuft, günstige Flugpreise gibt es dieses Jahr kaum mehr.
 
Zurück
Oben