• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fluglotsenstreik in Spanien: portugiesische Flughäfen betroffen

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Der Fluglotsenstreik in Spanien hat mittlerweile auch für Chaos an den Flughäfen in Lissabon und Porto gesorgt:
Caos nos aeroportos de Lisboa e Porto - JN
Mehrere Flüge sind schon gestrichen worden.
Dabei sind nicht nur Flüge von und nach Spanien betroffen!

Jeder, der dieses Wochenende fliegen möchte, sollte sich unbedingt mit seiner Fluggesellschaft in Verbindung setzen, auch, wenn die meisten momentan noch keine wirklich konkreten Aussagen machen können.

Hier ein Bericht aus dem Spiegel:
Fluglotsenstreik in Spanien: Regierung*ruft*Notstand aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Ausgerechnet dieses Wochenende ist meine Familie selbst betroffen, erst wurde ein Flug wegen des Schnees in Deutschland gestrichen, nun dieser nicht angekündigte Streik in Spanien. Was für ein Chaos.

AW: Fluglotsenstreik in Spanien: auch portugiesische Flughäfen betroffen

hi
ich hab' meine reiseplaene mit der LH fuer heute bereits gestern aufgegeben/gecancelt und bin jetzt schon ein wenig schockiert wenn ich lese/hoere, dass die spanische regierung den fluglotsen mit der anwendung des militaerrechts gedroht haben soll, wenn diese ihre funktionen nicht unverzueglich wieder aufnaehmen.

... werden die Lotsen damit dem Militärrecht unterstellt. Wenn sie der Anordnung zur Wiederaufnahme der Arbeit nicht Folge leisten, können die Lotsen wegen Befehlsverweigerung in Schnellverfahren nach militärischem Recht zu langjährigen Haftstrafen verurteilt werden.

Erste Anzeichen von Entspannung!
Nach Androhung von Gefängnisstrafen kehren die ersten Lotsen an ihre Arbeitsplätze zurück!

nach enzensberger ein kurzer sommer der anarchie sozusagen;-)
klar ist, dass spanien zum jetzigen zeitpunkt ein dilemma mit diesen ausmassen nicht lange dulden wollte/konnte- besonders viel demokratieverstaendnis kann ich an der aktion aber trotzdem nicht erkennen.

greezz
henry

AW: Fluglotsenstreik in Spanien: auch portugiesische Flughäfen betroffen

Langsam läuft der reguläre Flugbetrieb wieder in Spanien, Dank der harten Disziplinarandrohungen, von Ministerpräsident Zapatero!

Nur kommt mir dieser wilde Streik der Fluglotsen nicht "spanisch" vor, eher "griechisch", da gestreikt wird von denen, welche schon zu den "Best-Verdienern", des Landes gehören!

Siehe: Spaniens Transportminister findet Gehalt der Fluglotsen viel zu hoch - Nachrichten welt_print - Wirtschaft - WELT ONLINE

Also war die Maßnahme Zapatero`s, mehr wie gerechtfertigt, die Herren Fluglotsen, wieder auf den Teppich, zurück zu holen!

gez. Rps

Zurück
Oben