• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flugausfall mit TAP

Oliven_Oliver

Amigo
Teilnehmer
Hi Leute,

wie viele von euch bin ich häufiger mit TAP unterwegs, wenn ich mal wieder in den heiß geliebten Süden fliege. Leider kam es nun zum xten mal zu einem Flugausfall und wie immer verweigerte TAP jede Form von Entschädigung. Ich bin echt frustriert und weiß langsam nicht mehr weiter. Gerne hätte ich irgendwie etwas Geld zurück.

Im Internet habe ich dies hier gefunden, vielleicht weiß jemand von euch ja, ob das funktioniert: xxxxxx (Link entfernt)

Es würde mich echt freuen, wenn ich wenigstens mein halbes Geld zurückbekommen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver aus Bremen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oliver
Wie es bei flugausfall aussieht weiß ich nicht. Wir sind letztes Jahr von Faro nach Rio de Jeaneiro mit tap geflogen. Der Flieger der gegen 10 Uhr in Faro wegfliegen sollte, hatte 2 Stunden Verspätung. Kurz bevor wir in Faro wegflogen bekamen wir schon eine Flug Änderung. Statt 13:30 ging es um 22 Uhr weiter, statt abends kamen wir erst am nächsten Morgen an. In Deutschland habe ich mich einen Anwalt gewandt der dann ein Brief an TAP schrieb, zuerst haben sie für meine Frau und mich 600€ und nach einem neuen Brief nochmals 600€ überwiesen. Ich bin im Rechtschutz und weiß nicht was der Anwalt an kosten verlangt hat. Falls du die Adresse willst melde dich
Klaus
 
Also bei uns klappt da eigentlich immer eine organisierte Übernachtung, Essen, Taxi und Flugumbuchung problemlos, nur einmal mussten wir uns selber kümmern und es hat ein paar Monate gedauert, bis Geld kam. Aber sonst kann man sich nicht wirklich beschweren. Der letzte Fall war eine Flugplanänderung mit Verschiebung der Abflugzeit um eine Stunde nach hinten, Anschluss hätten wir nie und nimmer gekriegt, ich musste also umbuchen. War laut meinem ausgesuchten Tarif auch kostenpflichtig mit ü 90,- Euro/pP, ich hab dann einen sehr netten Herrn an der Strippe gehabt und 84,- Euro insgesamt bezahlt. Auf die Azoren ist halt immer ein bisschen Abenteuer, das muss man wissen und darf sich nicht (zu sehr) aufregen.
 
@H.Bothur : Nein, ich hatte Lux-Lis-Lux und Lis-Pix-Lis gebucht...aber der TAP-Herr hat mir auch empfohlen, durchzubuchen, wenn auch teurer, falls da mal was nicht geht. Ich hätte auch den Hinflug stornieren und neu buchen können, wären je 99,- gewesen, aber dann wär ja auch der Rückflug futsch gewesen.
Sehr schade, weil diese Anschlussverbindung immer perfekt war: ungefähr um 11 in Lux ab, kurze Kaffee-und Pinkelpause in Lis, Gepäck im Transfer,15 Uhr weiter nach Pix und ca. 17 Uhr auf der Insel, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Angeblich wurde im Januar der Abflug geändert, unüblicherweise habe ich keine Benachrichtigung erhalten, das hat sonst auch immer reibungslos funktioniert.
Aber alles gut, wir sind da.:hurra.gif:
 
Zurück
Oben