• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blog Feuer im Klubhaus – 8 Tote, 38 Verletzte, Liegt ein Fluch auf Tondela?

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Trag%25C3%25B6die%2Bin%2BVila%2BNova%2Bda%2BRainha%2B-%2Bscreenshot%2BYouTube.jpg

Wieder Tondela. Das Städtchen in Zentral-Portugal wurde bereits im Oktober schwer vom Feuerteufel getroffen. Das Trauma der Waldbrände ist noch nicht verdaut, da holt sich Gevatter Tot auch schon weitere Opfer aus der vom Unglück verfolgten Region. Eine alte Bäuerin stammelte: „Gott möge unserer Seelen gnädig sein. Das ist ein Fluch! Wir alle wurden verflucht!!“

Von Rui Filipe Gutschmidt 15. Januar 2018

Die Menschen in Portugals Bergen sind eigentlich ein hartgesottenes Völkchen, doch was sie die letzten Jahre erleiden mussten, ist selbst für diese Überlebenskünstler nicht mehr zu ertragen. Dabei stach bislang der Tot von 112 Menschen hervor, die letztes Jahr bei den verheerenden Waldbränden ihr Leben verloren. 2018 sollte einen Neuanfang bringen. Die Gemeinschaft von Vila Nova da Rainha, wie auch in den anderen Ortschaften, die von den Waldbränden heimgesucht wurden, hat durch den Schmerz zusammen gefunden. Gerade als wieder ein wenig Normalität einkehrte, schlug der Feuerdämon wieder zu.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben