Ich möchte in naher Zukunft meine ETW verkaufen und mir in Pt eine Immobilie zulegen.
Diese sollte nicht groß sein ca. 60 m2 T1.
Zur Zeit bin ich am überlegen, ob vielleicht ein kleines Fertighaus anstatt einer ETW, nicht vorteilhafter für mich wäre, da ich
auch einen Platz für meinen PKW und Motorrad, Werkzeuge, benötige.
Das Gebäude soll einfach und zweckmäßig sein und muß nur für die nächsten ca. 20 Jahre halten. Einen Albau möchte ich nicht
1. Beim Kauf eines Grundstücks würde mich interessieren was und wie man bauen darauf darf. Wo bringt man das in Erfahrung ?
2. Gibt es Bebauungspläne, wenn ja wo findet man die (online).
3. Wenn eine Ruine darauf steht, darf die ohne weiteres entfernt werden?
4. Gelten DIN EN Normen oder gibt es in PT ähnlich D nationale Anpassungen
5. Schätzkosten für Hausanschlüsse ( Annahme: Energien liegen am Grundstück): für Wasser, Abwasser, Strom, Internet
6. Gibt es Erfahrungen mit Fertighäusern wie Kitur, Discovercasa etc.
7. Für die Kaufabwicklung, Prüfung der Dokumente usw., einen Notar oder einen Anwalt einbinden?
Für konstruktive Antworten, Ideen, Vorschläge wäre ich sehr dankbar
LG
Roger
Diese sollte nicht groß sein ca. 60 m2 T1.
Zur Zeit bin ich am überlegen, ob vielleicht ein kleines Fertighaus anstatt einer ETW, nicht vorteilhafter für mich wäre, da ich
auch einen Platz für meinen PKW und Motorrad, Werkzeuge, benötige.
Das Gebäude soll einfach und zweckmäßig sein und muß nur für die nächsten ca. 20 Jahre halten. Einen Albau möchte ich nicht
1. Beim Kauf eines Grundstücks würde mich interessieren was und wie man bauen darauf darf. Wo bringt man das in Erfahrung ?
2. Gibt es Bebauungspläne, wenn ja wo findet man die (online).
3. Wenn eine Ruine darauf steht, darf die ohne weiteres entfernt werden?
4. Gelten DIN EN Normen oder gibt es in PT ähnlich D nationale Anpassungen
5. Schätzkosten für Hausanschlüsse ( Annahme: Energien liegen am Grundstück): für Wasser, Abwasser, Strom, Internet
6. Gibt es Erfahrungen mit Fertighäusern wie Kitur, Discovercasa etc.
7. Für die Kaufabwicklung, Prüfung der Dokumente usw., einen Notar oder einen Anwalt einbinden?
Für konstruktive Antworten, Ideen, Vorschläge wäre ich sehr dankbar
LG
Roger