• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fernsehen.

ho_shi

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Ich, 43, Ingenieur, Single, habe mir kürzlich (m)einen (ersten) Fernseher gekauft.

Ich werde kein lineares Fernsehen schauen, sondern Mediatheken und Streaming Dienste verwenden.

Welche Inhalte empfiehlt ihr?
 
Sachen gibt's
Die Arte Mediathek ist sicher einen Blick wert:

Neben den Inhalten zum Thema Portugal haben die auch viel zum Thema Musik.

Ein wenig bekanntes Streaming-Angebot betreiben die deutschen Stadtbibliotheken:
 
Ich, 43, Ingenieur, Single, habe mir kürzlich (m)einen (ersten) Fernseher gekauft.
hi,
ich weiss, es zeugt von wenig guter erziehung eine frage zunaechst mit einer gegenfrage ... aber bei dieser nicht unernsten erstanschaffung interessieren mich schon die einzelheiten.

also, welches (40-95") geraet ist es denn geworden, qled oder oled, hat es 4 mal 120Mhz hdmi, laeuft (d)eine PS4/5 daran, kann die fernbedienung den 'pizza call', welcher soundumfang laesst sich vom geraet abrufen und welche gimmicks sind sonst noch vorhanden?

Welche Inhalte empfiehlt ihr?
das kommt noch, bin grad an der liste dran.
 
hi,
ich weiss, es zeugt von wenig guter erziehung eine frage zunaechst mit einer gegenfrage ... aber bei dieser nicht unernsten erstanschaffung interessieren mich schon die einzelheiten.

also, welches (40-95") geraet ist es denn geworden, qled oder oled, hat es 4 mal 120Mhz hdmi, laeuft (d)eine PS4/5 daran, kann die fernbedienung den 'pizza call', welcher soundumfang laesst sich vom geraet abrufen...
LG OLED55G39LA. Ich trage oft gute Wireless Kopfhörer. Da ich hier nicht sonderlich laut spielen kann und der Raum auch akustisch bisschen kompliziert ist, gibt's kein Soundsystem. Ich überlege an einer kompakten Lösung herum, es wird aber definitiv nichts über 1.500EUR. Also weit entfernt von anspruchsvoll.
...und welche gimmicks sind sonst noch vorhanden?
Korkenzieher, Sofa und ein Ständer. Für den TV.
hi,
ich weiss, es zeugt von wenig guter erziehung eine frage zunaechst mit einer gegenfrage ... aber bei dieser nicht unernsten erstanschaffung interessieren mich schon die einzelheiten.
Wir sind hier in einer Umgebung, in der die Pietät im Umgang von teils eher peripherer Natur ist. Also nur keine Hemmungen.
 
Korkenzieher, Sofa und ein Ständer. Für den TV.
Gut, dass Du nochmal spezifiziert hast. :fies:
Also man muss ja auch kein überkandideltes Zeugs haben, nur um mal Sendungen anzugucken.
Und für den Normalkonsumenten ist das doch völlig ok. Es muss ja nicht die Ausgaben und das Leben dominieren.
Viel Spaß beim Entdecken.
 
Wir sind hier in einer Umgebung, in der die Pietät im Umgang von teils eher peripherer Natur ist. Also nur keine Hemmungen.
sorry, hat ein wenig gedauert um wirklich alle hemmungen restlos abzubauen.
wie bereits weiter oben schon erwaehnt, die einschlaegigen mediatheken und sonst laufen hier noch die folgenden streamer, z.t. nur mit vpn: netflix, amazon prime video, disney+, hulu(USA), HBO max, apple TV+ und spotify.
braucht man das alles? vllt eher nicht.

fuer den zugriff auf die beiden folgenden links ist eine einladung notwendig und danach stehen u.a. iptv und eine vielzahl von film-neuerscheinungen, musik-videos und allerlei mp3/flac/raw material zur verfuegung. vllt nicht wirklich zu 100% legal aber ich bin seit 2010 dabei und alles ist OB




das smart tv in meinem man-hole habe ich mit einem lenovo tiny pc versehen auf dem lmde6 (linux) als OS laeuft. damit gibt es bereits zugriff auf 'hypnotix' (*siehe anhang) und seine gesammte programmvielfalt. um meinen eigenen multimedia content zu organisieren/betrachten laeuft 'plex' (kostenpflichtig) und parallel dazu 'kodi' (open source).

fuer den richtigen rummms checke ich grad etwas von klipsch, die leider leider beim tv-kauf mitangeschaffte 'soundstange' liegt schon lange ungenutzt auf den dachboden ;-(

Korkenzieher, Sofa und ein Ständer. Für den TV.

Gut, dass Du nochmal spezifiziert hast. :fies:
Also man muss ja auch kein überkandideltes Zeugs haben, nur um mal Sendungen anzugucken.
Und für den Normalkonsumenten ist das doch völlig ok. Es muss ja nicht die Ausgaben und das Leben dominieren.
'überkandideltes Zeugs und Normalkonsumenten'- das kann ich jetzt auch mit einiger muehe nicht spezifizieren bzw einordnen. ich vermute aber einen direkten zusammenhang mit einer anderen beschaffungs problematik: 'dart-pfeil fuer 330€ das stueck bei abholung. versand nach absprache möglich', liege ich da richtig?
 

Anhänge

  • 02-01-2024-202312.jpg
    02-01-2024-202312.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben