• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Feiertage (christliche) in Portugal?

AlionLive

Admirador
Teilnehmer
Hallo zusammen!
Meine Liebste machte mich, der ich mich eigentlich eher um Wanderstreckenplaunung kümmere, auf ein Problem anlässlich unseres Ausflugs nach Madeira aufmerksam. Wir haben nämlich eine grandiose Menge christlicher Feiertage während unseres Aufenthalts und ich weiss nicht, was uns da im Bezug auf Verfügbarkeit von Einkaufsmöglichkeiten erwartet. Aus anderen katholisch geprägten Ländern kenne ich alles, von geschlossenen Restaurants, Einkaufszentren, nicht fahrenden Bussen und Bahnen etc.

Wie ist das in Portugal mit dem Karfreitag und dem Ostermontag:

1. Haben Einkaufszentren geöffnet?
  2. Haben Restaurants geöffnet?
  3. Fahren die Busse den normalen Fahrplan, oder werden diese Tage wie Sonntage oder gar schlimmer gehandhabt?
Vielen Dank für jeden Information
Sonny

AW: Feiertage (christliche) in Portugal?

So, ich habe mal mit einigen Freunden auf Madeira Kontakt aufgenommen und gefragt. Die sagen, daß an den genannten Tagen grössere Shoppingcenter auf jeden Fall geöffnet haben. Restaurants dürften auch alle offen sein und die Busse fahren wie an ganz normalen Tagen. Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Aber schauen wir mal, wie es in der Realität dann aussieht.

Es könnte in diesem Jahr eher am 25. April etwas enger werden. (40 Jahre Nelkenrevolution) und evtl am 1.Mai. Ostermontag ist hier gar kein Feiertag.
Johan

Oh danke, Johan!
Das mit der Nelkenrevolution hätte ich jetzt so nicht gedacht. Schauen wir mal. Ich werde die Erfahrungen hier auf jeden Fall mitteilen ;)

Zurück
Oben