• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Fahrschule (für LKW-Führerschein) mit deutschsprachigem Unterricht in Portugal

Marie-Luise

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Mitglieder,
wo kann man in Portugal vorzugsweise zwischen Lissabon und Porto einen deutschen großen LKW Führerschein machen? Gern auch Tipps in anderen Regionen.
Danke für eure Mithilfe.

Ich tippe mal, dass auch alle Unterlagen, Schulungen und Fragebögen auf Portugiesisch sind. Selbst, wenn ein Fahrlehrer Deutsch spricht, bliebe das als Hürde. Oder was meinst Du @Sivi ?

Das hab ich mich nie gefragt.
Bei meinem Sohn wurde von der Fahrschule vor 3 Jahren nur sein Aufenthaltsstatus abgefragt, mit positivem Ergebnis, da offizieller Wohnsitz Portugal ist.
(Die Fahrschule kannte sich nicht mit Ausländern aus und wollte sicher gehen. IMTT sagte alles ok)
Die Sprache war dabei nie Problem.
Ich vermute, es wird sich auch kein deutschsprachiger Fahrlehrer finden, selbst wenn ich suchen würde.
Ist halt etwas exotisch hier in Portugal, sozusagen.

Einen Dolmetscher mit ins Spiel zu bringen, wäre sicher teuer, falls das überhaupt gehen könnte.

Gibt doch einige "Ferien"LKW Fahrschulen in Deutschland.
Dort wird intensiv geschult und man kann den "Klasse 2 " in ca. 2 Wochen durchaus schaffen.
Der wird dann doch in Portugal auch anerkannt

Zurück
Oben