• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Esskastanien

sol

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hab diese Kastanien in einer Zierhecke gefunden, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es sich wirklich um Esskastanien handelt?! Ich werde sie einfach mal probieren.

Habt ihr vielleicht ein paar Rezeptideen. Also geröstet und gekocht, ist schon bekannt...

Bom domingo
sol

Anhänge

• Esskastanien.jpg
    Esskastanien.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 18
AW: Esskastanien

Hab diese Kastanien in einer Zierhecke gefunden, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob es sich wirklich um Esskastanien handelt?! Ich werde sie einfach mal probieren.
Habt ihr vielleicht ein paar Rezeptideen. Also geröstet und gekocht, ist schon bekannt...
Bom domingo
sol
Die sind totsicher echt (im meine, du wirst den Genuss überleben)
Unsere Pfälzischen Nachbarn mögen den sogenannten Keschde-Stampes,
was ungefähr Kastanienpürree bedeutet.
Als Basis dienen natürlich die Kastanien, darüber hinaus sind aber andere Zutaten möglich.
Mein Favorit ist etwas Apfel, Kartoffel (oder ausgefallener Tobinambur) darunter zu mischen, bzw. mitzukochen.
Das Ganze zu einer Ente genossen. Ich verspreche dir, du kannst drei halbe Tage nicht mehr gehen.
Grüßle, Bernhard

AW: Esskastanien

Mein Favorit ist etwas Apfel, Kartoffel (oder ausgefallener Tobinambur) darunter zu mischen, bzw. mitzukochen.
Das Ganze zu einer Ente genossen...

Ui ja leeeeeeecker!
Allerdings ohne Kartoffel durfte ich Kastanienpüree mit Apfel und Entenbrust (dazu noch lecker Kirschen) bei unserem Mini-Forumstreffen mit zip letzte Woche schlabbern.
Extrem leckere Variante!

Mjami
Sivi

Zurück
Oben