• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erweiterte Neuauflage des kulinarischen Wörterbuchs

Cristof

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Der unerwartete Erfolg meines ersten kulinarischen Taschenwörterbuchs hat zwei Jahre später eine Neuauflage erforderlich gemacht.
Ursprünglich als Beilage zu einem Kochbuch geplant, hatte es sich für viele Touristen, aber auch für einige Residenten, als eine praktische Hilfe erwiesen. Vor allem ermöglichte das handliche Format, es bequem in der Jacken- oder Hosentasche mitzunehmen. In der Zwischenzeit ist die Notwendigkeit zur Korrektur und der Wunsch zur Ergänzung um neue Kapitel unübersehbar geworden.
Es ist aber nach wie vor eine sympatische Geste, für deutschsprachige Gäste in Pensionen und Ferienwohnungen ein solches Büchlein bereit zu halten.
In Portugal kann es portofrei bei mir (PN !) oder ab Ostern in der Bücherstube der ESA bezogen werden.

Das Buch kann auch über Amazon.de oder Amazon.es für 6,90 € bestellt werden:
"Koch-, Restaurant und Küchenwörterbuch - Portugiesisch -
Verbesserte neue Auflage 2021
Portugiesisch- Deutsch; Deutsch Portugiesisch"
Autor: Christoph Höver

Das Buch kann auch über Amazon.de oder Amazon.es für 6,90 € bestellt werden
Schon erledigt ...

Höver.JPG :). Danke

Das ist das neue Taschenwörterbuch
.Buchwerbung 2-2021.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cristof : War vorhin im Briefkasten.

Christoph Höver Küchenwörterbuch.JPG Einige Seiten hat die polnische Druckerei leer gelassen. Das steht nichts z.B. die Seiten 10, 53, 59, 64, 68 und 69, 71, 77, 80, 82.

Jetzt verunsicherst du mich aber. Kannst du bitte ein Foto machen?

Jetzt verunsicherst du mich aber. Kannst du bitte ein Foto machen?
Wie jetzt? Soll ich die leeren Seiten photographieren? Was willst Du denn dort sehen .. :-D.

Ich sag mal so, - es gibt zwischen den leeren Seiten noch genug zu lesen ... Ich vermute, daß das mit dem Gesamt-Layout etwas gehapert hat.

Ch.Rö..JPG . Einige Begriffe im Wörterbuch sind mir nicht bekannt gewesen. Für 6,90 € bekommt man eine kleine, nützliche Lektion an portugiesischem Koch- und Küchenvokabular.

Kann man immer mal brauchen :).

Es gibt mehrere Grübde für die Leerseiten. Die Polnische Druckerei ist auf jeden Fall nicht schuld!

Einige leere Seiten sind durchaus beabsichtigt:
In diversen Kapiteln gibt es Bedarf an eigenen Notitzen. Es ist schließlich ein Buch, dass für den täglichen Gebrauch in der Tasche sein kann.
Oder : Bei neuen Kapiteln geht der Blick zuerst auf die rechte Buchseite. Da macht es oft Sinn, die linke Seite unbedruckt zu lassen.

Das Buch habe ich über KINDLE im Eigenverlag erstellt. Bei der automatischen Bearbeitung meiner Vorlage zur druckfertigen Datei haben sich einige Probleme eingeschlichen, die ich auch in nächtelangen Sitzungen mit dem Computerprogramm von Amazon, nicht ausgemerzt bekommen habe. Dabei hat es drei der ungeplanten Leerseiten ergeben. Der Inhalt ist aber komplett und leserlich.

Und wenn die Leerseiten eifrig für persönliche Ergänzungen, Anmerkungen und Korrekturen genutzt werden, entsteht mit der Zeit ein Buch, wie es persönlicher kaum sein kann.

Und wenn die Leerseiten eifrig für persönliche Ergänzungen, Anmerkungen und Korrekturen genutzt werden, entsteht mit der Zeit ein Buch, wie es persönlicher kaum sein kann.
Alles klar :)!

Zwei Frage bitte noch.

Wie nennt sich Kasseler auf portugiesisch, falls es überhaupt bekannt ist? Die Frage ist hier hier heute mal aufgetaucht.

Und gab es in Deinem Restaurant zum Nachtisch auch schon mal frische Erdbeeren mit schwarzem Pfeffer aus der Pfeffermühle drüber? War hier auch vor Kurzem mal strittiges Thema.

Alles Gute weiterhin!

RV | Ex-Tano :)

Hallo RV.
Kassler ist hier leider völlig unbekannt.
Für (deutsche) Geburtstage oder Karnevalsfeiern habe ich im La Plage das Schweinefleisch selber gepökelt und dann geräuchert.
Erdbeeren gab es i.d. Regel mit selbstgemachter Vanillesauce oder Eis und auf Wunsch mit schwarzem Pfeffer oder mit den Rosa Pfefferbeeren von einem der drei Bäume an der Bahnschranke in Fuzeta. Schmeckt sehr gut.

Die Nachsaison läuft mit vielen Besuchern aus den deutschen Sprachraum.
Hier gibt es eine praktische und nützliche kleine Hilfe zur Verbesserung des Erlebnisses „Portugal“:
Die neue, deutlich erweiterte 2. Auflage des
kulinarischen Taschenwörterbuchs.

Jetzt 133 Seiten im Taschenformat. U.A, enthält es einen Teil mit Küchenkräutern und Gewürzen in D-P und P-D. Teilweise mit den botanischen (lateinischen) Namen, damit die Genauigkeit der Beschreibung sicher ist.

Das sind Reaktionen der Kunden der neuen Auflage:
"Bitte schick mir nochmals 5 Stück. Ist ein Supergeschenk. LG Michael."
...können Sie uns bitte noch 2 Exemplare schicken - so praktische Helfer!“
...wir sind von Ihrem Buch ganz begeistert, weil es so hilfreich ist und finden es ist ein wunderbares Geschenk. Daher haben wir die Bitte uns noch 3 weitere Bücher zu senden, auf dem gleichem Weg wie beim letzten Mal.“

Wörterbuch 2. Auflage Titel.jpg
Wörterbuch 2. Auflage Rückseite.jpg

Wie an das Buch kommen ?:

in Portugal:
Beim Autor bestellen. Kommt Versandkostenfrei per Post auf Rechnung. (6.90 € je Buch)
Mail: hoverchristoph@gmail.com oder hier über private Nachricht.

Bei Amazon.es (Spanien) bestellen. Kommt in der Regel in 3 Werktagen mit kleinen oder keinen Versandkosten.
in Deutschland
nur bei Amazon.de zu beziehen.

Danke für den Tipp @Cristof. Ich bräuchte allerdings eine kleine Leseprobe, die ich online nicht gefunden habe. Vielleicht stellt uns der Autor eine zur Verfügung. Wenn er sich meldet, gebe ich natürlich hier Bescheid.

Lieber Herr Höver,

das klingt toll.

Gibt es irgendwo einen kleinen Ausschnitt als Leseprobe? Mir würden ein paar wenige Seiten genügen, um zu beurteilen, ob das Buch für mich geeignet ist. Ich spreche anständig Portugiesisch.

PS: Die Leseprobe könnten Sie (oder ich) hier veröffentlichen. In dem Forum gibt es sicherlich noch mehr Interessenten.

Erweitere Neuauflage des kulinarischen Wörterbuchs

Viele Grüße und viel Erfolg mit ihrem Buch
PS: Habe mal "hochgelesen" :-) @Cristof ist wohl Christoph Höver, oder? Wenn ja, könnte man es ein bisschen deutlicher kennzeichnen, nur so als Idee. Nicht jeder liest den ganzen Kontext, wenn die Posts davor schon Monate zurückliegen.

Zurück
Oben