• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit verzögerter Cartao de Residencia Zustellung

Uhu

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Eine Frage, vielleicht weiss jemand Rat.

Wir warten seid Januar 24 auf die Zustellung der Cartao de Residencia.
Nach sehr sehr viel Mühe konnten wir am 11.Januar nach Figueira do Foz, 1,5 Autostunden von uns entfernt! fahren und hatten dort eine marcacao um diese Karte zu erhalten. Näher kriegten wir sowieso keine marcacao. Was auch funktionierte, wir haben alles unterschrieben bezahlt etc.
Aber seither warten wir darauf, telefonisch ist es unmöglich das AIMA zu kontaktieren, man kommt nie durch und auf Mails reagiert einfach niemand.
Haben andere auch so etwas erlebt? Vielleicht irgendwie etwas erreicht?

Grüsse an alle
Uhu

ich wünsche wir währen so weit gekommen.. also Glückwünsch!!!
seit Februar versuchen wir ein Kontakt herzustellen.. Crue läuft demnächst ab, und wollen als EU burger der 10 Jahres Karte bekommen.

Wir haben mails geschickt an sowohl der AIMA als auch an SEF ( zweck Nachweiss dass wir es versucht haben) ,
mit persönliche log- in auf der alte sef- seite, aber lieder immer mit der Rückmeldung dass es kein Termine gibt
Täglich schauen mit persönliche log via der Siga für ein Termin bei der IRN , weil es hiess die springen in der Bresche.. aber bis jetzt zero Termine
Telefonnieren geht ja gar nicht ! weil keiner der genannte nummer freigeschlatet ist.. ausser der aima wo nur ein band lauft die auf de website verweist, wo man ebenfalls kein termin vereinbaren kannst.
Wir üben uns in Geduld ( wurden selbstverständlich auch ein längere Autofahrt auf uns nehmen, wenn sich wenigstens die Chance dazu anbieten würde.

Bin gespannt ob jemanden hier noch ein Tipp hat, wie wir weiter kommen.
Allen morgen ein schönen Feiertag

Wahnsinn.. ich habe gerade ( zum wiederhohlte male) mit ein andere browser geschaut ( microsoft edge) und ich bin durchgekommen...hatte zugriff auf den Kalender..
Termin machen können.. bin seelich..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben